Das Logo von Juvivo.21

Artikel zu: News – was ist los?

Langsam beginnt unser Betrieb wieder!

Die Lockerungen betreffen auch JUVIVO 21. Langsam beginnen wir, wieder verschiedene Angebote zu starten. Angefangen mit Mobiler Jugendarbeit, sind wir nun bei diversen Angeboten draußen und Ausflügen gelandet. Unser Programm findet ihr auf der Startseite. Auch Einzelberatungen unter bestimmten Hygieneauflagen sind möglich.

Wir freuen uns auf die nächste Zeit!

Wir haben zu!

Liebe Besucher*innen von JUVIVO,

auch wir müssen zu den Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus beitragen und deshalb unsere Einrichtungen vorübergehend schließen. Alle Ausflüge, Angebote, Parkbetreuung und Aktivitäten, die wir geplant hatten, sind ebenfalls abgesagt. Wir informieren euch auf den Websiten und über unsere Social-Media-Kanäle, wenn wir wieder öffnen. Per Mail und Telefon sind wir weiterhin erreichbar. Wir wünschen euch allen, dass wir die ungewohnte Situation gemeinsam gut meistern und freuen uns auf ein Wiedersehen auch in den Einrichtungen und Parks! Bitte unterstützt euch gegenseitig und passt auf euch auf, überlegt wie ihr eure Zeit gut verbringen und euch gegenseitig Freude bereiten könnt, auch wenn ihr euch nicht trefft!

Euer regionales Team von JUVIVO

Kontakt zu JUVIVO: JUVIVO.03 im dritten Bezirk: Jugendarbeit: 03@juvivo.at, 0660/5884803 FAIR-PLAY-TEAM.03: fairplayteam.03@juvivo.at, 0660/3247003 JUVIVO.06 im sechsten Bezirk: Jugendarbeit: 06@juvivo.at, 0660/5884806 FAIR-PLAY-TEAM.06: fairplayteam.06@juvivo.at, 06603247006 JUVIVO.09 im neunten Bezirk: Jugendarbeit: 09@juvivo.at, 0660/5884809 JUVIVO.12 im zwölften Bezirk: FAIR-PLAY-TEAM.15: fairplayteam.12@juvivo.at, 0660/3247012 JUVIVO.15 im fünfzehnten Bezirk: Jugendarbeit: 15@juvivo.at, 0660/5884815 und 0660/5884868 FAIR-PLAY-TEAM.15: fairplayteam.15@juvivo.at, 0660/3247015 JUVIVO.21 im einundzwanzigsten Bezirk, Jedlesee: Jugendarbeit: 21@juvivo.at, 0660/5884862

Geschäftsführung von JUVIVO: Walter Starek, walter.starek@juvivo.at, 0699/11761340 Pädagogische Leitung von JUVIVO: Imola Galvácsy, imola.galvacsy@juvivo.at, 0660/5884864 Marcella Merkl, marcella.merkl@juvivo.at, 0660/5884861

 

Übernachtungsausflug Molln

Am letzten Februarwochenende haben wir einen 3-Tägigen Ausflug nach Molln/Oberösterreich gemacht.

Aufgrund des warmen Wetters, konnten wir unseren Plan Skifahren und Rodeln zugehen, leider nicht umsetzen – wir hatten aber trotzdem ein super Wochenende. In einem großem Haus vom Alpenverein OÖ haben wir unser Lager aufgeschlagen. Nach der langen Anreise (2x Zug, 2x Bus) haben wir erstmal Pizza, Iskender und Burger gegessen und sind dann noch Kegeln gegangen. Verstecken spielen im Haus und gute Gespräche waren dann sowohl am ersten als auch am zweiten Abend Programm. Am zweiten Tag haben wir eine wunderschöne Wanderung entlang dem Fluss “Krumme Steyrling” gemacht, das Wasser war hellblau/grün und eiskalt. Nach einem selbstgekochtem Abendessen, waren wir wieder eine Runde Kegeln. Auf der Heimreise waren alle sehr müde aber trotzdem war es ein super toller Ausflug und wir freuen uns auf weitere 🙂

Fasching im Frauncafé

Am 24.02.2020 haben wir im Frauencafé Fasching gefeiert. Bei einem ausgiebigem Frühstück mit Krapfen haben wir uns alle verkleidet. Es gab lustige Gespräche (aber auch Beratungen mit ernsten Themen) und wir haben gemütlich gemeinsam den Vormittag verbracht. Schön war’s!!

Robert verabschiedet sich

Robert der uns seit September 2019 als Kollege zur Seite gestanden ist, verabschiedete sich am 19.02., nach einem halben Jahr bei uns. Es gab eine nette Party mit Palatschinken (plus Nutella und Obst natürlich!), Chips und Getränken. Eine letzte Runde Okay mit Robert war natürlich auch noch drin! Viele sind gekommen um sich zu verabschieden und wir freuen uns, dass die Feier durchwegs angenehm und fröhlich war.

Thermenausflug mit Mädels*

 

Wie jedes Jahr, wenn es kalt draussen ist und die Jugendlichen sich wünschen es warm zu haben, waren wir mit den Mädels* in der Therme Oberlaa. Wir haben uns entspannt, sind gerutscht, gesprungen und hatten wirklich viel Spaß!

Bubble Football auf der Lorettowiese

An einem schönem Spätsommertag im September haben wir wieder Bubble Football auf der Lorettowiese gespielt. Es wurde gelaufen, getrickst, gesprungen und gepurzelt.

Es war ein großer Spaß für Groß und Klein beim zusehen und mitmachen. 🙂

 

Frauencafé trifft FEM

Heute waren wir mit unseren Besucherinnen* des Frauencafé bei FEM – Frauengesundheitszentrum im Krankenhaus Nord. Wir haben viele interessante und tolle Informationen erhalten (diese können wir gerne an Interessierte weiter geben 🙂 ) und haben sehr nette Gespräche geführt.

Übernachtungsauflug in Oberleis

Von 07 bis 08 August waren wir mit einer Gruppe Jugendlichen auf einem Übernachtungsausflug in Oberleis.

Die Wohnräume waren in einem altem Burgturm, rund um uns gab es Felder, Wald und einen sehr sehr kleinen Ort. Gemeinsam haben wir gegrillt, sind in der Nacht auf die Aussichtsplattform (am Tag auch nochmal :)) und haben gute Gespräche geführt.

Alles in allem war es ein toller und gelungener Ausflug bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung einer solchen Übernachtung.! 🙂

Rax-Wanderung am 16.07.2019

An einem sonnigem Tag haben wir uns aufgemacht um die Rax zu besuchen.

Mit Zug und Bus sind wir zur Gondel gefahren um, schließlich oben angekommen, eine wunderschöne Wanderung zu machen. Nach einem kleinem Snack sind wir wieder zur Gondel gewandert und sicher unten angekommen. Die Hitze haben wir mit einem gewagtem Sprung in eiskaltes Wasser bekämpft.

Alles in allem ein sehr gelungener und schöner Ausflug. Danke an alle Mitfahrenden 🙂

Tagesausflug Neusiedlersee 17.04.2019

Am 17.04.2019 waren 7 Jugendliche und wir am Neusiedlersee. Wir waren

*Bootfahren* *Essen* *Spatzieren* *Sonnenuntergang anschauen*

Es war ein wunderschöner, entspannter Tag mit vielen netten Gesprächen und noch mehr Spaß!

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tagesausflug 🙂

Stadt der Frauen im Belvedere 11.03.2019

Am 11.03.2019 haben wir, im Rahmen von unserem Frauencafé, die Ausstellung “Stadt der Frauen” im Belvedere besucht. Es war eine sehr große und spannende Ausstellung und hat uns allen sehr gut gefallen.

Underground – Linienbemalung – 18.04.18

Um Gut in den Sommer zu starten, haben wir mit den Jugendlichen die Linien im Underground neu bemalt. Jetzt steht dem Sportspaß nichts mehr im Wege.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommerprogramm 2018

Liebe Mädls & Jungs!

Das neue Sommerprogramm 2018 ist da und es ist einiges Neues dabei. Wir freuen uns mit euch gemeinsam in den Sommer zu starten!

Euer JUVIVO.21- Team

Sport Action – Was gibt´s neues in der Halle?

Liebe Mädels und Jungs!

Auch im Winterprogramm 2018/19 gibts wieder die Sport Action jeden Montag von 17:00-18:30 Uhr in der Sporthalle Dunantgasse in der kalten Jahreszeit. Bei den letzten Malen war die Sporthalle gut gefüllt. Es gibt viele unterschiedliche Wünsche und Ideen was die Mädels und Jungs machen wollen und darum gibts jetzt immer wieder verschiedene Stationen damit für jede/n etwas dabei ist. Zum Aufwärmen spielen wir gemeinsam ein Ballspiel. Danach gibts neben Fußball, Frisbee-Golf, Slackline, Badminton seit kürze auch Reckturnen. Kommt vorbei und macht mit!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 03 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder