Das Logo von Juvivo.21

Artikel zu: Fotos-2012

Ho Ho Ho Fest am 07.12.12

Am Nachmittag des 7. Dezember 2012 gab es ein Winterfest für alle BewohnerInnen des Karl Seitz Hofs. Das „Ho Ho Ho Fest“ wurde vom Mieterbeirat des Dunanthofs Heinrich Gindel und seinem Team initiiert und fand im Dunanthof vor dem Jugendtreff JUVIVO.21 sowie in den Räumlichkeiten des selbigen statt.

Erfreulicherweise nahmen auch zahlreiche Kooperationspartner daran teil: „Sei dabei“ (MA 17), Wiener Wohnen, wohnpartner.21, die Wiener Kinderfreunde und JUVIVO.21. Des Weiteren beteiligten sich die Tanzschule Schwebach, die Humanitas Apotheke im Karl Seitz Hof sowie A1 mit Spenden (für das Preisrätsel) daran.

Passend zu den winterlichen Temperaturen gab es selbst gemachten (alkoholfreien) Früchtepunsch zum Aufwärmen sowie Maroni, die in einem original Maronibräter im Hof zubereitet wurden. Daneben wurden im Jugendtreff fleißig Kekse gebacken.

Am Quiz konnten sich alle beteiligen und nach der Auslosung des Gewinners freute sich dieser über ein neues Handy.

Für die Kinder gab es einen besonderen Highlight: der Nikolo kam persönlich vorbei und verteilte für alle Geschenke. Die Kinder und Jugendlichen konnten alle Angebote des Jugendtreffs, wie z.B. den Tischfussball Tisch, nutzen und die Erwachsenen konnten in gemütlicher Atmosphäre miteinander plaudern.

Abschließend bleibt zu festzuhalten, dass es ein gelungenes „Wohlfühl – Ho Ho Ho Fest“ war, bei dem alle Generationen zusammenkamen.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut! LG Euer JUVIVO.21

Und hier noch einige Fotos: [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bowling spielen in der Millenium City am 08.11.12

Auf Wunsch der Jugendlichen hin gingen wir beim Action Day am Donnerstag, den 08.11.12, nachmittags in die Millenium City zum Bowling spielen. Auf zwei Bahnen konnten sich Jugendliche und BetreuerInnen über zahlreich gefallene Pins und ebenso einige Strikes freuen.

Es war ein sehr lustiger Nachmittag und wir freuen uns schon auf die nächste Bowling Partie! Das JUVIVO.21 Team

Hier noch einige Bilder:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Halloween Party am 31.10.12

Auf Wunsch der Jugendlichen gab es zu Halloween am Mittwoch, den 31.10.12 , von 16.00-19.00 eine Party bei JUVIVO.21. Nachdem die Clubräumlichkeiten gemeinsam mit den Jugendlichen geschmückt wurden, konnte sich – wer Lust hatte – noch gruselig bei JUVIVO schminken. Neben Musik, Spielen, Erfrischungen und Knabbereien konnten sich die Jugendlichen mit einer Simpson Halloween Folge auf den Abend einstimmen. Und wir freuten uns auch über den Besuch zahlreicher Kinder, die sich mit dem Spruch “Süßes oder Saures” Süßigkeiten abholen kamen.

Wir freuen uns schon auf die nächste schaurig lustige Halloween Party! Euer JUVIVO.21 Team

Und hier noch einige Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Ausflug in den Prater am 08.08.12

Beim Action Day am Mittwoch, den 08.08.12, machen wir einen Ausflug in den Wiener Prater.

Da noch nicht alle von uns mit einem DER Wahrzeichen Wiens – dem Riesenrad – gefahren sind, begannen wir mit einer Riesenrad-Fahrt und konnten dabei die tolle Aussicht über die Stadt bewundern. Danach ging´s zum Gokart fahren, in die Geisterbahn und zu den “Sombreros“. Die “hartgesottenen Freunde der schnellen Drehung” konnten noch eine Rundfahrt bei “Extasy” geniessen.

Wir freuten uns über den gelungenen, actionreichen Nachmittag! LG Euer JUVIVO.21 Team

Und hier noch einige Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Scheiberlkistn Turnier am 18.07.12

Nachdem einige beim Scheiberlkistn Workshop im Mai das Minifussballfeld (4×2 m groß) aufgebaut, bemalt und anschließend ausprobiert haben, veranstalteten wir am Mittwoch, den 18.07.12, ein Scheiberlkistn Turnier für alle Jugendlichen – von 12 bis 21 Jahren – beim Underground. Aufgrund des großen Andrangs gab es 2er Teams, gespielt wurde dann 1 gegen 1. Nach zahlreichen spannenden Matches und großem Einsatz konnten sich die Sieger über tolle Preise freuen!

Nähere Infos zu den Scheiberlkistn findet ihr HIER .

Fortsetzung folgt! Euer JUVIVO.21 Team

Und hier noch einige FOTOS:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Hip Hop Tanzkurs für Mädchen im Frühjahr/Sommer 2012

Im Rahmen des Mädchentreffs bot JUVIVO.21 im Frühjahr / Sommer 2012 wieder einen Hip Hop Tanzkurs bei der Tanzschule Schwebach an. Der Kurs dauerte von Mai bis Juni und bestand insgesamt aus 8 Einheiten.

Alle Mädchen, die gerne Hip Hop tanzen oder dies (noch besser) lernen wollten waren herzlich dazu eingeladen! Da wir nicht nur eine Choreographie tanzten, war der Einstieg in den Kurs jederzeit möglich. Dieses Mal tanzten wir nicht nur zu Hip Hop Liedern sondern lernten z.B. auch auf Wunsch der Mädchen den Tanz zu Michel Teló´s – “Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)”.

Wir freuten uns über die rege Teilnahme und die tollen Tanzstunden mit den Mädchen! LG Euer JUVIVO.21 Team

Und hier noch einige Fotos 🙂

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Parkour Workshop Workshop am 25.06.12

Wie jedes Jahr bot JUVIVO.21 auch heuer wieder einen Parkour Workshop an. Bei diesem Action Day am 25.06.12 wurden die Jugendlichen von einem professionellen Parkour Trainer gecoacht. Nach dem Aufwärmen konnten die Jugendlichen lernen und üben wie man sämtliche Hindernisse (in der Stadt) am besten überwinden kann, um den kürzesten Weg von A nach B zu nehmen …

Wir freuten uns, dass auch heuer wieder so viele begeistert beim Parkouring mitgemacht haben! LG Euer JUVIVO.21 Team

Und hier noch einige Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Scheiberlkistn Workshop am 09.05.12

Beim Action Day am Mittwoch, den 09.05.12, gab es einen Scheiberlkistn Workshop beim Underground.

Beim Workshop wurde den Jugendlichen zuerst dieses neue Sportgerät vorgestellt: die Scheiberkistn! ist ein 4×2 Meter großes Minifussballfeld, in dem 1 gegen 1 gespielt wird. Anschließend wurde die Scheiberkistn aufgebaut, angesprüht und darin gekickt.

Alle interessierten KickerInnen konnten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen – Spaß und Action kamen dabei natürlich nicht zu kurz!

Wir freuen uns schon auf das demnächst stattfindende Scheiberlkistn Turnier! LG Euer JUVIVO.21 Team

Weitere Informationen findet ihr auf der Scheiberkistn! Homepage.

Und hier ein Video & einige Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tischfussball Turnier am 12.04.12

Der Action Day am Donnerstag, den 12.04.12, bedeutete für alle WuzzlerInnen “gute Nachrichten”, denn wir veranstalteten wieder eines der legendären Tischfussball Turniere bei JUVIVO.21. Gespielt wurde in 2er Teams. Nach zahlreichen Matches wurden die glücklichen GewinnerInnen gekürt. Sie freuten sich sehr über ihren Preis – einem “Action Day nach Wahl”. Entschieden haben sie sich für Pizza essen mit Freunden in der Pizzeria Nino, mmmhhh lecker 🙂

Wir freuen uns schon auf die nächste Wuzzel-Action! LG Euer JUVIVO.21 Team

Hier noch einige Fotos der glücklichen Gewinner und diese bei der Einlösung ihres Gewinns:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bowling Ausflug am 01.03.12

Beim Action Day am 01.03.12 machten wir einen Ausflug zum Bowling spielen. Es wurde mit großem Enthusiasmus und viele Spaß gebowelt 🙂

Wir freuen uns schon auf die nächste Bowling Partie! Euer JUVIVO.21 Team

Und hier noch einige Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 03 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder