Das Logo von Juvivo.21

Artikel zu: Fotos 2018

Medienschwerpunkt – Projektwochen im Park 09.-19. Juli 2018

Im Juli veranstalten wir zwei Wochen lang Projekte im Park zum Thema Medien.

Wärend der Parkbetreuung gab es Angebote wie Memorikarten selber basteln und mit Medienmotiven bemalen, Acivity mit Begriffen zum Thema Medien gestalten oder Schnurtelefone selber basteln. Das Highlight der Projektwoche war jedoch die Foto-App Aktion. Das Ziel war, dass die Kinder und Jugendlichen mit dem JUVIVO-Diensthandy die eigene Lebenswelt im Park fotographieren und selber mit der Foto App bearbeiten. Während der Parkbetreuung haben die JugendarbeiterInnen die Kinder und Jugendlichen dazu motiviert mit dem Handy all dies zu fotografieren, was sie als deren Lebenswelt wahrnehmen und was ihnen wichtig ist im Park. Die Fotos wurden danach gemeinsam mit Effekten bearbeitetet, wie z.B. Splash, Spiegelung, Mixer, Weichzeichner, Licht- oder Farbeffekten und vielem mehr. Vor Ort druckten wir die Fotos mit einem Pocketdrucker aus und als Abschluss der Projektwochen machten wir eine Fotosaustellung im Käfig.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bubble Football & Safer Internet Aktion auf der Lorettowiese 07.06.2018

Am Donnertstag, 07.06.2018 gab es auf der Lorettowiese eine Bubble Football & Safer Internet Aktion. Safer Internet machten ein Quiz mit den Kids und Jugendlichen und Fragen zum Thema Sicherheit im Netz wurden thematisiert. Danach konnten sie sich in den Riesenbällen austoben. Lustig wars!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Fastenbrechen 05.06.2018

Am Dienstag, den 05.06.18 war Actionday und wir waren auch in diesem Jahr wieder gemeinsam Fastenbrechen. Wir warteten gemeinsam mit den paar Jugendlichen, welche gefastet hatten, auf den Moment des Sonnenuntergangs und stürmten dann das Buffet vom Restaurant Delphin. Es schmeckte köstlich und es war interessant über die muslimischen Traditionen zu erfahren, weil einige Jugendliche diese noch nicht kannten. Eine schöne Tradition die wir auch gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Winter-JUVIVO-Cup 2018

Am 06.04.18 fand wie jedes Jahr der Winter-JUVIVO-Cup statt. Diesmal fand es in der Sporthalle in Hütteldorf statt. Viele Teams aus allen JUVIVO´s traten gegeneinander an und es gab einige spannende Momente.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Burschen.Leben.Vielfalt.

 

Im März und April an 4 Terminen machten wir Kochclub und hatten Besuch von zwei Männern vom – Männergesundheitszentrum MEN – und wie du dir vielleicht denken kannst, standen Themen die Burschen betreffen im Vordergrund. Leckers essen und gemütliches Plaudern lässt sich gut verbinden.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

QUIZ-NIGHT am 14. und 21.02.18

Am 14. und 21.02.18 fand bei uns im Club eine Quiznight statt. 4er-Teams spielten gegeneinander und das schlauste erhielt einen Preis. Die Fragen streiften unterschiedlichste Themen und reichten von aktuellen Musikhits, Wissensfragen über Film- und Actionfiguren bis hin zu Schätzfragen wie der Einwohnerinnenzahl von Floridsdorf 😉 Mega spannend und knapp war die Auswertung der Antworten! Cool, dass so viele mitgemacht haben.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 03 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder