Das Logo von Juvivo.21

Artikel zu: Berichte 2020

Langsam beginnt unser Betrieb wieder!

Die Lockerungen betreffen auch JUVIVO 21. Langsam beginnen wir, wieder verschiedene Angebote zu starten. Angefangen mit Mobiler Jugendarbeit, sind wir nun bei diversen Angeboten draußen und Ausflügen gelandet. Unser Programm findet ihr auf der Startseite. Auch Einzelberatungen unter bestimmten Hygieneauflagen sind möglich.

Wir freuen uns auf die nächste Zeit!

Übernachtungsausflug Molln

Am letzten Februarwochenende haben wir einen 3-Tägigen Ausflug nach Molln/Oberösterreich gemacht.

Aufgrund des warmen Wetters, konnten wir unseren Plan Skifahren und Rodeln zugehen, leider nicht umsetzen – wir hatten aber trotzdem ein super Wochenende. In einem großem Haus vom Alpenverein OÖ haben wir unser Lager aufgeschlagen. Nach der langen Anreise (2x Zug, 2x Bus) haben wir erstmal Pizza, Iskender und Burger gegessen und sind dann noch Kegeln gegangen. Verstecken spielen im Haus und gute Gespräche waren dann sowohl am ersten als auch am zweiten Abend Programm. Am zweiten Tag haben wir eine wunderschöne Wanderung entlang dem Fluss “Krumme Steyrling” gemacht, das Wasser war hellblau/grün und eiskalt. Nach einem selbstgekochtem Abendessen, waren wir wieder eine Runde Kegeln. Auf der Heimreise waren alle sehr müde aber trotzdem war es ein super toller Ausflug und wir freuen uns auf weitere 🙂

Fasching im Frauncafé

Am 24.02.2020 haben wir im Frauencafé Fasching gefeiert. Bei einem ausgiebigem Frühstück mit Krapfen haben wir uns alle verkleidet. Es gab lustige Gespräche (aber auch Beratungen mit ernsten Themen) und wir haben gemütlich gemeinsam den Vormittag verbracht. Schön war’s!!

Robert verabschiedet sich

Robert der uns seit September 2019 als Kollege zur Seite gestanden ist, verabschiedete sich am 19.02., nach einem halben Jahr bei uns. Es gab eine nette Party mit Palatschinken (plus Nutella und Obst natürlich!), Chips und Getränken. Eine letzte Runde Okay mit Robert war natürlich auch noch drin! Viele sind gekommen um sich zu verabschieden und wir freuen uns, dass die Feier durchwegs angenehm und fröhlich war.

Thermenausflug mit Mädels*

 

Wie jedes Jahr, wenn es kalt draussen ist und die Jugendlichen sich wünschen es warm zu haben, waren wir mit den Mädels* in der Therme Oberlaa. Wir haben uns entspannt, sind gerutscht, gesprungen und hatten wirklich viel Spaß!

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 03 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder