Das Logo von Juvivo.21

Artikel zu: Fotos 2016

03.12.16 _HOHOHO_Fest

Am Samstag, den 03.12.16 war wie jedes Jahr bei uns im Karl-Seitz- Hof das HOHOHO_Fest von unserem Mieterbeierat Heinz Gindl. Alle vom Hof und Umgebung waren herzlich eingeladen. Für Alt und Jung gab es Punsch, Kekse und sogar der Nikolaus kam und brachte den Kindern Geschenke. Es war ein schönes weihnachtliches Miteinander!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

01.12.16 – Eislaufen – Action Day

Am Montag, den 01.12.16, war Sport Action und wir machten einen Ausflug zum Wiener Eislaufverein im 3. Bezirk. Wir haben uns  Schlittschuhe ausgebort und gemeinsam Runden gedreht.

Einige BetreuerInnen und Jugendliche probierten neue Tricks auf dem Eis aus. Hat ja schon gut geklappt!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

02.11.16 – Homekino _ Action Day

Am Donnerstag, den 02.11.16 machten wir in unserer Einrichtung ein Homekino. Um in Halloweenstimmung zu kommen schauten wir uns den lustigen Zombiefilm Warm Bodies an.

Eine gruselige, lustige Liebesgeschichte. Was will man Mehr.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

13.10.16 – Kochclub – Action Day

Am Donnerstag, den 13.10.16 war Action Day und machten einen Kochclub. Dieses Mal standen Palatschinken auf dem Menüplan. Süße aber auch saure Palatschinkenfüllungen standen zur Auswahl und so war für jeden etwas dabei.

Lecker und Lustig wars!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – Kochclub – 14.07.16

Am Donnerstag, den 14.07.16 war Action Day und wir machten einen Kochclub. Wir machten gemeinsam Pizza und jeder durfte seine eigenes Pizzastück selbst belegen. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – Fastenbrechen – 30.06.16

Am Donnerstag, den 30.06.16 war Actionday und wir waren auch in diesem Jahr wieder gemeinsam Fastenbrechen. Wir warteten gemeinsam mit den paar Jugendlichen, welche gefastet hatten, auf den Moment des Sonnenuntergangs und stürmten dann das Buffet vom Restaurant ETAP. Es schmeckte köstlich und es war interessant über die muslimischen Traditionen zu erfahren, weil einige Jugendliche diese noch nicht kannten. Eine schöne Tradition die wir auch gerne im nächsten Jahr wiederholen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

Action Day – Eis essen – 23.06.16

Der Sommer ist da!!!

Höchste Zeit, zusammen Eis essen zu gehen!

Letzten Donnerstag haben wir uns somit in der Hitze auf den Weg in unseren Lieblingseissalon gemacht und unter Sonnenschirmen im Gastgarten unser Eis genossen 🙂

Bis zum nächsten Mal!

LG euer JUVIVO.21– Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – Burger essen – 02.06.16

 

Diesmal wollten wir zum Action Day Burger essen gehen!

Also haben wir uns auf ins nächste Burger Restaurant gemacht und leckere American Burger verdrückt 🙂 Es war ein super netter Nachmittag!

 

LG Euer JUVIVO.21– Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

JUVIVO CUP 2016

Am Freitag den 20. Mai war es wieder soweit – der Juvivo Cup 2016 wurde in Hütteldorf ausgetragen!

5 Juvivo-Einrichtungen, 10 Teams, 80 Personen – spielten um den heißumkämpften, prestigeträchtigen Juvivo-Wanderpokal.

Wir versuchten unser bestes, doch leider waren einige Teams aus den anderen Bezirken etwas besser eingespielt.

Wir gratulieren auf jeden Fall dem Gewinnerteam sowie dem 2. und 3. Platz.

Und allen anderen danken wir für den tollen Juvivo Cup.

Bis nächstes Jahr, Euer Juvivo.21 Team.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Gesundheitswoche vom 17. – 20. Mai

Von Dienstag den 17.5. bis Freitag den 20.5. gab es im Juvivo.21 ein umfangreiches Programm zum Thema Gesundheit.

An diesen Tagen konnten sich die Jugendlichen zum einen kulinarisch über die Herkunft von Obst- und Gemüsesorten aus dem Supermarkt schlau machen und Gedanken über deren Transportwege sowie den sozialen und ökologischen Herausforderungen der jeweiligen Anbaugebiete-

Zum anderen wurde mit Expert*innen über Themen wie Sex, Sucht, Pornos, verschiedene Drogen, Beziehungen und Verhütung diskutiert. Dabei konnten die Jugendlichen ihre eigenen Themen einbringen und Antworten auf ihre alltäglichen Fragen bekommen.

Um Jung und Alt im Karl-Seitz Hof in einem gemütlichen Rahmen zusammenzubringen und die Gesundheitswoche feierlich zu beenden, haben wir ein Picknick veranstaltet- Im Mittelpunkt dabei stand ein gesundes Essen, viel Bewegung bei Tischtennis, Federball, Frisbee-Golf, usw., aber auch der Austausch zwischen den jungen und den alten Bewohner*innen des Karl-Seitz Hofes.

Es war eine sehr spannenden und lustige Woche mit euch!

Vielen Dank, Euer Juvivo.21-Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – 28.04.16 – Mexikanisch Essen

Am Donnerstag, den 28.04.16, ließen wir uns beim Mexikaner in der Shopping City Süd verwöhnen. Mexikanische Musik hat uns ein Urlaubsfeeling verschafft. Die abwechslungsreiche Speisen-und Getränkekarte stellte uns vor die Qual der Wahl: Köstlichkeiten aus der Tex Mex Küche wie Tacos und Burritos, Chili con Carne oder Enchiladas. Lecker wars!

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bildungs- u. Berufsberatung im Park – 19.04.16 und 26.04.16

Am 19.04.16 und 26.04.16 fand eine Bildungs- u. Berufsberatung im Hans Smital Park statt. Es waren Expert*innen von Jugendcoaching und der WUK Bildungsberatung vor Ort. Es wurden Fragen zu den Themen Lehre, Beruf, Aus- und Weiterbildung und Bewerbung beantwortet und Informationen weitergegeben. [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – 07.04.16 – Praterausflug

Am Donnerstag, den 07.04.16 war Action Day und wir machten einen Ausflug in den Prater. Viele neue Geräte luden zu Spaß und Action ein und jede/r konnte zwischen mehreren unterschiedlichen Attraktionen wählen.

Die Mädels und Burschen fuhren mit Gokart, der neuen Achterbahn, Tagada und manche fuhren auch mit dem unglaublich schnellen Extasy!

Es war ein  aufregender, lustiger Nachmittag!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JU*Party – 25.03.16 – Club DUPLEX

JU*biläums Party am Freitag, den 25.03.16, im Club DUPLEX.

Wir feierten 10 Jahre JUVIVO gemeinsam mit vielen von Euch.

Für tolle Stimmung sorgten die Liveauftritte von  GS Fire, Emil und dem Superstar Kuwan.

Außerdem legte DJ armbtz  auf und es gab leckere Cocktails und Snacks .

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, für die super Party!!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

Tischfußballturnier – 22.03.16

Am Dienstag den 22.03.16 veranstalteten wir auf Wunsch der Jugendlichen ein Tischfußballturnier. Aufgrund des regen Interesses der Jungs und Mädels am Event, konnten wir 8 gemischte Teams auslosen.

Die 8 Teams wurden auf 2 Pools aufgeteilt, so dass pro Pool 4 Teams gegeneinander spielten. Die besten 2 Teams aus jedem Pool spielten im Semifinale um den Einzug ins Finale. Das erste Seminfinalspiel gewann “Florida” gegen die “Türkei”. Das zweite Spiel entschied “Fenerbahce” in einem packenden Semifinale gegen “Ausländer” für sich.

Somit waren die Paarungen für das Spiel um den 3. Platz so wie um den 1. Platz klar: Um den 3. bzw. 4. Platz spielten “Türkei” gegen “Ausländer. “Türkei” entschied das kleine Finale für sich und wurden somit großartige 3.

Das Große Finale um den 1. bzw. 2. Platz lautete: “Florida” gegen “Fenerbahce”. In diesem packenden Finale konnte sich “Fenerbahce” knapp aber doch gegen “Florida” durchsetzen.

 

Dieses mal haben wir das fairste Team mit dem hoch angesehenen Spirit-Preis belohnt: mit Freude dürfen wir verkünden, dass das Team “Amagedon” aufgrund ihrer fairen Spielweise den Spirit gewonnen hat.

Es war ein wirklich tolles Tischfußballturnier! Danke für die Teilnahme und das Interesse von allen Teams!

LG Euer JUVIVO.21 Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 03 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder