Das Logo von Juvivo.21

Artikel zu: Berichte 2014

ACTION DAY: Donnerstag 18.12.14 – Tischfußball-Turnier

 

Am Donnerstag, den 18.12.14 war ACTION DAY und wir machten ein Tischfußball-Turnier.

“Fair Play” wurde eingehalten und es hat viel Spaß gemacht!

 

Wir mischten die Teams und Mädls wie Burschen haben ihr Bestes gegeben und es war wirklich spannend.

 

ACTION DAY: 11.12.14 – Games-Games-Games

 

Am Donnerstag den 11.12.14 machten wir einen Spielenachmittag im Club.

Wir haben lustigste Gemeinschaftsspiele gespielt und uns einen lustigen Nachmittag gemachen.

Activity hat alle Jugendlichen und BetreuerInnen zu Höchstleistungen in Pantomime, Zeichnen und Erklären auflaufen lassen.

Das Spiel Werwolf hat unsere Jugendeinrichtung in eine andere Welt voller Geheimnisse und Spannung verwandelt.

 

Euer JUVIVO.21-Team

Action Day: Donnerstag 27.11.14 – Kochclub

 

Am Donnerstag den 27.11.14 war Action Day und wir machten einen Kochclub!

Wir zauberten gemeinsam ein leckeres 3-gänge Menü. Dieses bestand aus einem Salat, einer chinesischen Gemüseputenfleisch-Pfanne mit Süß-sauersauce und als Nachspeise machten wir Nougat- und Marmeladeblätterteigtaschen. Wir bildeten drei Teams, wobei jedes einen Gang vorbereitete. Das Ergebnis war absolut lecker und wir vermuten, dass sich einige zukünftige Köche unter den Jugendlichen befinden.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

Party – 25 Jahre Kinder- u. Jugendrechte

Am Dienstag, den 18.11.14 feierten wir im Club 25 Jahre Kinder- u. Jugendrechte!

Gemeinsam machten wir coole Buttons zum Thema  und sprachen über Kinder- u. Jugendrechte. Viele Jugendliche waren der Meinung, dass es noch immer Länder gibt in denen diese Rechte zu wenig angewendet werden. Auch in Österreich gibt es Bereiche in denen Kinder- u. Jugendrechte mehr wirken sollten und da wurden die vielen Verbote im Gemeindebau genannt, welche die Kinder- u. Jugendlichen als Einschränkung ihrer Lebenswelt empfinden. Die Jugendlichen fordern mehr Freiraum und Platz in der Gesellschaft und wollen mehr ernst genommen werden. Es waren spannende Gespräche.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Hip Hop Tanzkurs für Mädchen

 

Im Rahmen des Mädchentreffs bot JUVIVO.21 im Herbst 2014 wieder einen Hip Hop Tanzkurs bei der Tanzschule Schwebach an. Der Kurs fand in den Monaten Oktober und November statt und bestand insgesamt aus 5 Einheiten.

Alle Mädchen, die gerne Hip Hop tanzen oder dies (noch besser) lernen wollten waren herzlich dazu eingeladen!

ACTION DAY- Chinesisch Essen

Am 13.11.2014 waren  wir  chinesisch Essen im LUCKY WOK in Wien Donaustadt.

Nach eingen harten Stunden im  Journal,  wo wir etliche Bewerbungen abgschickt haben und Jobs gesucht haben, gönnten wir uns einen Abend mit viel und gutem Essen.

Jetzt sind wir wieder bereit für die nächsten Tage, wo es darum geht weiter  Arbeit zu suchen.

LG Euer Juvivo.21-Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – 06.11.14 – Kletterhalle Wien

 

Am Donnerstag, den 06.11.14 war Action Day und diesmal wollten wir richtig hoch hinaus!

Wir besuchten die Kletterhalle Wien und gemeinsam mit einem Kletterlehrer sind wir nach einigen Aufwärmübungen die senkrechten Wände hinaufgelaufen. Mit Seil und Gurt ausgerüstet haben wir es sicher hinauf und hinunter geschafft. Einige Tricks und Techniken hat uns der Kletterlehrer gezeigt und waren sehr hilfreich.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Halloween Party am 30.10.14

 

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Halloween Party am Donnerstag, den 30.10.14 bei uns im Club.

So viele tolle Verkleidungen und Blut (natürlich nicht echtes) waren der Hit. Wir bestellten bei einem türkischen Restaurant Cig Köfte, machten Salat und Ayran selber und hatten ein fantastisches Dinner.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Action Day – Bowling spielen in der Millenium City

Liebe Mädchen & Burschen!

Am Donnerstag, den 23.10.14  waren wir beim  Action Day

Bowling spielen in die Millenium City.

Einige STRIKES und SPARES später verließen wir die Bahn,

und eines war klar: Wir kommen wieder keine Frage, denn es hat sehr viel Spaß gemacht.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

Action Day – Kochclub

 

Liebe Mädchen & Burschen!

Am Donnerstag,  den 16.10.2014, war Action Day und wir machten einen Kochclub. Unsere Köche zauberten eine leckere Fladenbrotpizza die sich jeder selber nach Lust und Laune belegen konnte.

LECKER WAR`S!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

Playstation Turnier: FIFA 15

Liebe Mädchen & Burschen,

Am Donnerstag, den 2.10.2014 war ACTION DAY und es fand das traditionelle PLAYSTATION TURNIER statt, diesmal mit FIFA 15.

Wir gratulieren nochmal dem Sieger und schön dass so viele mitgespielt haben.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

 

 

Die LANGE NACHT DER JUGENDARBEIT am 19.09.14

Bei der diesjährigen LANGEN NACHT DER JUGENDARBEIT am 19.09.14 gab es eine große Veranstaltung am Spitz vor der Bezirksvorstehung in Floridsdorf! Diese LAJUNA haben wir erstmals in Kooperation mit den folgenden Einrichtungen der außerschulischen Jugendarbeit im 21. Bezirk gemacht: Verein Bahnfrei, Jugendzentrum Marco Polo, Jugendzentrum MiHo, Mobile Jugendarbeit Donaufeld und spacelab_umwelt.

Unter dem Motto “Here we are… Platz da Oida” haben wir gemeinsam auf das Recht der Jugendlichen auf öffentlichen Raum aufmerksam gemacht.

Das Programm war sehr vielfältig: Gleich zu Beginn gab es eine BMX Show. Zur musikalischen Unterhaltung trugen tolle Live Acts bei – GS Fire, Convinced Delirium, EsRap, Jay Kay & Friends sowie eine DJ Line. Des Weiteren gab es Specials wie einen Riesenwuzzler, bei dem die Jugendlichen selbst die Spielfiguren waren. Bei der Bannerwerkstatt und bei Tak Tool konnten unterschiedlichste Messages kreativ verarbeitet werden. Zur Stärkung gab es noch ein leckeres Buffet.

Coole PARTYYYYY!

Wir freuen uns schon auf die nächste LAJUNA 🙂

Einige Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Und hier noch ein Video:

http://www.tv21.at/products/die-lange-nacht-der-jugend-floridsdorf-/

 

 

JUVIVO-CUP 2014 – am 29. August !!!

Liebe Mädchen & Burschen,

auch dieses Jahr gab es wieder den legendären JUVIVO Cup – ein Fußball Turnier für Jugendliche von 13-18 Jahren. Dabei nahmen Jugendliche von verschiedenen JUVIVO Standorten teil und es gab tolle Preise zu gewinnen.

Das Team von Juvivo21 hat gewonnen.

wir sind JUVIVO CHAMPION  2014 !!!!!!!!!!!!!

Das JUVIVO.21 Team freut sich für euch !!!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tischfußball-Turnier am 24.08.14

Beim Action Day am Donnerstag, den 24.07.2014, haben wir ein Tischufußball-Turnier gemacht. Gespielt wurde  in zweier Teams, die vorab ausgelost wurden. Nach zahlreichen spannenden Partien standen die Sieger fest – Gratulation an das Siegerteam DESI BOYZ!

LG Euer  – Juvivo Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Schwimmwoche 28.-31.07.14

In diesem Sommer haben wir zum ersten Mal eine Schwimmwoche gemacht.

Montag 28.07.14 Im Stadthallenbad haben wir den verregneten Tag verbracht. Gemeinsam haben wir Turmspringen und verschiedene Schwimmarten geübt.

Dienstag 29.07.14 In der Therme Wien haben wir die Rutschen ausprobiert und in den warmen Becken entspannt.

Mittwoch 30.07.14 Der Ausfug zum Neusiedlersee war leider sehr verregnet und die Bootstour ist ins Wasser gefallen. Am Beginn nutzten  wir das schöne Wetter und waren am See spazieren. Danach haben wir uns in einem Café direkt am See verwöhnen lassen und das spektakulare Gewitter von drinnen beobachtet.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 03 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder