Das Logo von Juvivo.21

Action Day – CupCakes backen – 10.03.16

Letzten Donnerstatg, den 10.03., widmeten wir uns auf Wunsch einiger Jugendlichen dem Backen. Als Ziel haben wir uns originelle CupCakes mit zwei unterschiedlichen Topings vorgenommen.

Zuerst mischten wir die Zutaten für den Teig zusammen. Dabei sorgte vor allem die Methode des Rührens für kurzzeitige Aufregung.

Als diese überstanden und der Teig auf unterschiedlichste Weise verrührt war, befüllten die Jugendlichen die CupCake – Formen mit dem Teig.

Während die CupCakes im Ofen immer größer wurden, sorgten sich die Jugendlichen um die Topings – Erdbeer und Vanille. Die Topings wurden dann auf die fertigen CupCakes verteilt und zum Abschluß noch mit bunten Schokostreusel verziert.

Mit Begeisterung wurden die 40 CupCakes bis auf den letzten Rest aufgegessen!

 

Es war ein sehr schönes und gemütliches gemeinsames Backen! Danke für die tolle Idee und die rege Teilnahme!

 

LG Euer JUVIVO.21-Team!