Das Logo von Juvivo.21

Bildungsberatung für Frauen am 17.09.12, 22.10.12 & 29.10.12

Im Herbst 2012 fand im Rahmen des Mädchen- & Frauencafés erstmals eine Bildungsberatung für Frauen bei JUVIVO.21 statt. Diese wurde in Kooperation mit wohnpartner.21 und der Volkshochschule Floridsdorf durchgeführt.

Da beim ersten Termin am 17.09.12 nicht alle Fragen geklärt werden konnten und sich noch weitere Frauen dafür interessierten, gab es zwei Folgetermine am 22. und 29.10.12. Alle drei Bildungsberatungen fanden jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr statt.

Wie alle Angebote von JUVIVO waren auch die Bildungsberatungen waren ein kostenloses Angebot, bei dem die Frauen ohne Voranmeldung vorbeikommen konnten und auch eine Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt wurde.
Eine Beraterin der Volkshochschule informierte über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Frauen in Wien sowie finanzielle Förderungen dafür. Dabei konnten offene Fragen zu Bildung, Schulabschluss, Sprachkursen und auch den Wegen zum Berufsziel erfolgreich geklärt werden. Zudem wurden einige Frauen an weiterführende Institutionen und Bildungseinrichtungen weitervermittelt.

Wir freuten uns über die rege Teilnahme und bitten alle Frauen sich bei weiterem Bedarf und für weiterführende Informationen bei uns zu melden!

Liebe Grüße
Das JUVIVO.21 Team