Das Logo von Juvivo.21

Beginn des neuen Angebotes “Café & Beratung für Mädchen & Frauen” April 2011

JUVIVO.21 bietet seit April wöchentlich eine Beratung und ein Mal im Monat eine türkischsprachige Beratung sowie ein Café für Mädchen und Frauen jeden Alters an.

Dieses neue Angebot, das von der Bezirksvorstehung Floridsdorf finanziert wird, wurde am Samstag, den 2. April, im Rahmen der Eröffnungsfeier gestartet.

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten sich interessierte Mädchen und Frauen kennen lernen und bei Musik und mit einem vegetarischen Buffet einen lustigen, gemütlichen Nachmittag verbringen.

Wir freuten uns sehr neben den zahlreich erschienen BesucherInnen die Bezirksvorsteherin in Stellvertretung Frau Ilse Fitzbauer, BezirksrätInnen Bernhard Herzog, Maria Nuhsböck, und Maria Filip sowie den Mieterbeirat vom Dunanthof Heinz Gindel willkommen zu heißen.

Bedanken möchten wir uns auch für den Beitrag des Teams von Wohnpartner 21, das an seinem Infostand über aktuelle Projekte informierte und Fragen zu nachbarschaftlichen Themen beantwortete.

INFORMATIONEN ZUM ANGEBOT:

  • Café: jeden 1. Samstag im Monat 13.30 – 16.00

Das ein Mal im Monat stattfindende Café ist ein Treffpunkt für Mädchen und Frauen jeden Alters und jeder Kultur. Hier gibt es die Möglichkeit mit anderen zu plaudern, neue Leute kennen zu lernen, an Workshops (z.B. Selbstverteidigungskurs) teilzunehmen und seine eigenen Interessen und Ideen für die Gestaltung dieses Nachmittags einzubringen.

  • Beratung: Donnerstag 10.00 – 11.30
  • Türkischsprachige Beratung: jeden 1. Samstag im Monat 13.30 – 15.00

Das Beratungsangebot bietet Unterstützung für Mädchen und Frauen bei Berufsorientierung und Bewerbungen, beim Ausfüllen von Anträgen, bei Fragen und Problemen, sowie bei der Suche nach den passenden Einrichtungen für die spezifischen Anliegen.