Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2019

Circus und Bewegungsspiele, 22.10.2019

Wieder verbrachten wir einen schönen Herbstnachmittag im Auer Welsbach Park im Rahmen unseres Betriebes Circus und Bewegungsspiele.

Die Kinder hatten viel Spaß bei verschiedenen Spielen zu verschiedenen Themen: Kennenlernen, Kooperation, Vertrauen. Daneben gab´s lustige Jonglierspiele ud Teamfrisbee.

Wir freuen uns schon auf die kommende Woche auf den Ausflug ins Circus- und Clownsmuseum beim Prater, Treffpunkt ist wie immer um 15 Uhr bei uns in der Huglgasse.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Bowling” am Freitag, den 18. Oktober 2019

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 starteten wir mit unserem Betrieb “Sports & More” in unsere Winterprogrammsaison. Es freut uns sehr, dass bereits beim ersten Termin viele weibliche und männliche Jugendliche dabei waren. In der Brunswickhalle im 17. Bezirk konnten alle beim Bowlingspielen ihr Bestes zeigen und so einen lustigen, bewegten Freitagabend genießen. Wir freuen uns auf weitere Termine mit euch – nähere Infos zu den nächsten geplanten “Sports & More” Terminen findet ihr immer auf unserer Homepage unter NEWS!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Circus und Bewegungsspiele, 15.10.2019

Im Auer Welsbach Park fand bei schönem Herbstwetter die erste Einheit unseres Betriebes Circus und Bewegungsspiele statt.

Die Kinder hatten viel Spaß bei verschiedenen Spielen zu verschiedenen Themen: Kennenlernen, Kooperation, Vertrauen. Nicht Fehlen durften natürlich lustige Bewegungsspiele.

Wir freuen uns schon auf die kommende Woche ebenfalls wieder im Auer Welsbach Park. Das weitere Programm findet ihr hier:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“JUVIVO – Fußballtag” am Freitag, den 4. Oktober 2019

Am Freitag, den 4. Oktober 2019 fand der “JUVIVO – Fußballtag” in der Westside Soccerhalle  im 14. Bezirk statt. Aus jeder JUVIVO – Einrichtung kam ein motiviertes Team um bei dem Turnier ihr Bestes zeigen zu können. Parallel zum Turnier hatten die Teilnehmer_innen und Besucher_innen die Möglichkeit verschiedene Stationen rund um das Thema Fußball wie z. B. Microsoccer, Fußballquiz, Buttonstation,Minifußballfeld vom Verein “Fairplay Fußball” auszuprobieren. Auch für eine gesunde Verpflegung wurde gesorgt!

Alle hatten Spaß an diesem sportlichem Event!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“AK – young/Bildungsnavi” im Forschneritschpark, am Freitag, den 20. September 2019

Am Freitag, den 20. September 2019 war die  “AK young – Bildungsnavi” bei uns im Forschneritschpark. Viele Jugendliche nutzten in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die Gelegenheit sich zu diversen Fragestellungen rund um die Themen Arbeit, Lehre sowie Aus-und Weiterbildungen beraten zu lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mitarbeiter_innen von “Arbeiterkammer young” für ihren Einsatz und Engagement!

Euer JUVIVO.15

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Besuch des Workshops Superheld*innen” am Kardinal-Rauscher-Platz am Freitag, den 20. September 2019

Am Freitag, den 20. September 2019 besuchten wir mit Kindern ab 6 Jahren den Workshop “Superheld*innen”, organisiert und durchgeführt von der WIENWOCHE – Festival for Art and Activism. Die Mädchen und Buben hatten dort die Möglichkeit sich kreativ mit tradierten Geschlechterrollen mittels unterschiedlichster Superheld*innenvorlagen auseinander zu setzen. So konnten die Kinder ihre ganz eigenen Vorstellungen von Superheld*innen kreieren und gestalten und hatten dabei  viel Spaß!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Par(k)izipation Fußballturnier “am 13. September 2019 im Forschneritschpark

Am 13. September 2019 fand das letzte Par(k)izipation Fußballturnier 2019 im Forschneritschpark statt. Viele motivierte Spieler_innen konnten ihr Können mit dem Ball präsentieren und ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zudem wurden engagierte Jugendliche und Parkbesucher_innen in die Organisation des Turniers miteinbezogen. Die großartige Fairplay- Atmosphäre begeisterte nicht nur die Kinder und Jugendlichen sondern auch die Zuschauer_innen welche vor Ort mitgefiebert haben. Zum Schluss wurden die Teilnehmer_innen mit Medaillen  gekürt.

Wir freuen uns auf weitere Turniere im Sommer 2020 und wünschen allen Teilnehmer_innen viel Erfolg in der Zukunft.

Mit lieben Grüßen

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Zirkuswoche – Circus Luftikus, 26.- 30. Aug. 2019

An die zweihundert junge Parkbesucher_innen konnten an fünf Nachmittagen in die faszinierende Welt des Zirkus eintauchen: Einradfahren, Balance, Trapezartistik, Jonglage und Pyramidenakrobatik. Besonders begeistert haben die Kinder bei den spannenden Geschicklichkeits-Wettbewerben mitgemacht, wo sie das Geübte umsetzen konnten. Ein Highlight war auch die Mitwirkung bei der Abschlussparty der Spielstraße in der Chrobakgasse, wo die jungen Besucher_innen neben Zirkusaktivitäten auch bei einem Fahrradparkour teilnehmen und weiters in einem “Upcycling-Workshop” Blumenvasen aus Kunsstoffflaschen herstellen konnten. Wir freuen uns euch auch das kommende Jahr wieder bei unserer traditionellen Zirkuswoche begrüßen zu können! Und für alle, die gerne auch über Herbst und Winter beim Kinder- und Jugendzirkusprojekt Circus Luftikus mitmachen möchten, in Kürze könnt ihr euch auf unserer Homepage über das kommende Programm informieren!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

“Fahrradtour – Donauradweg mit Login” am Freitag, den 23. August 2019

Am Freitag, den 23. August 2019 haben wir in Kooperation mit dem “Verein Login” im Rahmen des Projektes “Sicher am Fahrrad” eine Fahrradtour auf dem Donauradweg unternommen. Bevor alles los ging haben wir zuerst die für uns reservierten Fahrräder abgeholt, uns kennengelernt und anschließend die Route und Regeln besprochen. Unsere Route umfasste die Gemeinden wie z.B: Korneuburg, Burg Greifenstein, Höflein, Kritzendorf, Klosterneuburg und zum Schluss den Handels Kai. Nach langer Fahrt gönnten wir uns gemeinsam eine Jause in Greifenstein und genossen die Atmosphäre der Landschaft. Anschließend ging es weiter auf der Strecke des Donauradweges. Für einige der Jugendlichen war es das erste Mal, dass sie diese Strecke je befahren haben und gleichzeitig auch eine neue Erfahrung erlebten wie sie mit einem Rad ihre Freizeit gestalten können. Die Burschen waren sehr begeistert von der Aktion und können auf einen unvergesslichen Nachmittag zurück blicken. Als Letztes möchten wir uns nochmals bei Paul, Christian und Christoph für die Durchführung und dem Verein Login für die gelungene Kooperation bedanken.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder