Das Logo von Juvivo.15

“Kinderrechte – Fest” am Mittwoch, den 20. November 2019

Zum Anlass des Jubiläums “30 Jahre Kinderrechte” veranstalteten wir am Mittwoch, den 20. November 2019 ein “Kinderrechte -Fest” in unserer Einrichtung. Mittels Tierkärtchen wurde mit den Kindern gemeinsam überlegt, was ein Haustier alles braucht, damit es gesund und glücklich ist, um anschließend zu überlegen welche besonderen Bedürfnisse Kinder haben und welche Rechte sie daher brauchen. Mit Hilfe eines kurzen Dokumentarfilms wurden die Kinder sensibilisiert, dass leider nicht in allen Ländern die Kinderrechte eingehalten werden und es deshalb immer noch sehr  wichtig ist sich für die Rechte einzusetzen. Es wurde auch zum Thema gemalt und gespielt. Ein besonderes Highlight war für die Kinder das gemeinsame Kochen einer gesunden Gemüsesuppe, die wir uns alle zum Abschluss schmecken ließen!