Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2018

“Mitreden bei der Parkneugestaltung!” im Wieningerpark am Mittwoch, den 12. September 2018 und Mittwoch, den 19. September 2018

“Mitreden bei der Parkneugestaltung !” im Wieningerpark war an den Terminen 12. und 19. September 2018 aufgrund der geplanten Neugestaltung des Parks gefragt. Mit tatkräftiger Unterstützung des FPT.15 – Team und des Teams JUVIVO.15 führte die GB* – Gebietsbetreuung des 15. Bezirks  Interviewbefragungen mit allen Parknutzer_innen durch. Somit hatten alle Nutzer_innen die Möglichkeit ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für die Neugestaltung des Parks einzubringen.

Wir danken allen Teilnehmer_innen an der Befragung und sind schon gespannt auf die Ergebnisse!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Verteilaktion der OKJA-Zeitung der”aufgePASST!” am Donnerstag, den 13. September 2018

Am Donnerstag, den 13. September 2018 verteilten die Mitarbeiter_innen vom Fair-Play-Team.15 und JUVIVO.15 die neueste Ausgabe der „aufgePASST!“, die unabhängige Zeitung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Wien. An den beiden Standorten „Burggasse/Stadthalle“ sowie „Westbahnhof“ konnten sich so, viele Menschen über die Aktivitäten, Angebote und Inhalte der Wiener Jugendarbeit informieren. Neben dem Verteilen der Zeitschriften wurde auch die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen vielfach genutzt und wir hoffen durch diese Aktion bei Vielen ein Interesse für die Jugendarbeit in Wien geweckt zu haben!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

“Par(k)izipation Fußballturnier” am 13. September 2018 im Rohrauerpark

Am 13.September 2018 fand das letzte diesjährige “Par(k)izipation” Fußballturnier im Rohrauerpark statt.

Wir freuten uns über die Teilnahme vieler Teilnehmer_innen am Turnier sowie über die Umsetzung des Fair Play-Gedankens. Bei der Durchführung des Turniers unterstützten uns viele motivierte Jugendliche, als Schiedsrichter_innen, Tabellenführer_innen oder bei der Medaillenvergabe. Besonders hat es den teilnehmenden jungen Spieler_innen viel Spaß gemacht beim Turnier zu spielen und ihr Können zu zeigen. Die Zusammenarbeit funktionierte wieder einmal reibungslos und so konnte ein tolles Turnier für Alle auf die Beine gestellt werden.

Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsam organisierten Turniere,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“VOLXkino im Reithofferpark” am Dienstag, den 11. September 2018

Am Dienstag, den 11. September 2018 veranstalteten wir unser jährlich stattfindendes “VOLXkino” in Kooperation mit St.Balbach Art Production im Reithofferpark. Das zahlreich erschienene Publikum war in freudiger Erwartung auf unseren heurigen Film “Voll verschleiert”. Die französische Komödie mit interkulturellem Bezug  begeisterte Alle sehr!

Einen besonderen Dank möchten wir an Herrn Mag. Dietmar Baurecht für die stellvertretenden Eröffnungsworte der Bezirksvorstehung, entrichten. Ein großes Dankeschön an die BV 15 für die Ermöglichung dieser, das Zusammenleben fördernder Veranstaltung, das in uns gesetzte Vertrauen sowie die finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Kinoerlebnis im nächsten Jahr!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Zirkuswoche im Reithofferpark” vom 27. August bis 31. August 2018

Vom 27. August bis 31. August 2018 veranstalteten wir im Reithofferpark die Zirkuswoche. Viele Kinder kamen in den Park, um dort verschiedenste Stationen zu besuchen, wo sie ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Geduld auf die Probe stellen konnten. Sie hatten die Möglichkeit, sich am Einrad-Fahren, auf der Balancekugel und an Stelzen zu Erproben. Ihre Geschicklichkeit war auch beim Jonglieren, Diabolo Spielen, an der Akrobatikstation und an den Kicksticks gefragt. Besonderes Highlight für die Kinder waren unterschiedliche Wettbewerbe, welche wir am letzten Tag der Zirkuswoche organisierten und anboten.

Am Mittwoch, den 29. August 2018 unterstützen wir das Abschlussfest der “Wiener Spiel!Straße” in der Chrobakgasse mit unserem Zirkusangebot. Für die musikalische Untermalung sorgte die Band “Balkan Express”.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen beim nächsten Mal.

Euer Juvivo.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Mädchenausflug Bowling” am Freitag, den 03. August 2018

Am Freitag, den 03. August 2018 gingen wir im Rahmen unseres Betriebes “Frech & Frei” mit unseren Mädels zum Bowling ins Entertainmentcenter im Gasometer. Wir versuchten uns alle an “spare`s” und “strike`s” und gaben unser Bestes beim Spiel!

Wir freuen uuns auf weitere Aktionen mit Euch!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Mädchenausflug ins Kino” am Freitag, den 27. Juli 2018

Am Freitag, den 27. Juli 2018 gab es einen gemeinsamen Ausflug ins Kino Lugner City. Wir hatten einen gemütlichen, schönen Nachmittag und viele musikalische Eindrücke beim Film “Mama Mia – here we go again”!

Wir freuen uns auf weitere Aktionen mit Euch,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Ausflug zur Nordbahn-Halle” am Donnerstag, den 26. Juli 2018

Am Donnerstag, den 26. Juli 2018 besuchten wir mit den Kids die Nordbahn-Halle im 2. Bezirk, um dort an dem Workshop “Wie wächst Wien?” teilzunehmen. Mit verschiedenenen interaktiven Spielen und Übungen wurden die Kinder für das Thema sensibilisiert und somit wurde auch näher auf die Fragestellung: „Was hat Stadtplanung und Veränderungen in der Stadt mit meinen Leben zu tun?“ eingegangen.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

“Burschenausflug Fahrradtour – Donauinsel” am Freitag, den 20. Juli 2018

Am Freitag, den 20. Juli 2018 machten wir mit unserer Burschengruppe einen Ausflug auf die Donauinsel um gemeinsam eine Fahrradtour zu unternehmen. Nach unserer Ankunft auf der Donauinsel haben wir die für uns reservierten Fahrräder entgegen genommen und anschließend die Route und Regeln besprochen. Unsere Route umfasste die Gemeinden wie z.B: Korneuburg, Burg Greifenstein, Höflein, Kritzendorf, Klosterneuburg und zum Schluss den Donaupark. Nach langer Fahrt gönnten wir uns gemeinsam eine Jause in Kritzendorf und genossen die Atmosphäre der Landschaft. Anschließend ging es weiter auf der Strecke des Donauradweges. Für manche der Jugendlichen war es das erste Mal, dass sie diese Strecke je befahren haben und gleichzeitig auch eine neue Erfahrung erlebten wie sie mit einem Rad ihre Freizeit gestalten können. Zum Schluss der Etappe machten wir gemeinsam ein Abschlussgesräch im Donaupark und reflektierten gemeinsam den Tag. Die Burschen waren sehr begeistert von der Aktion und können auf einen unvergesslichen Nachmittag zurück blicken.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder