Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2021

Bowling im Rahmen von “Sports & More” am Freitag, 19. November 2021

Am Freitag, den 19. November 2021 nutzten wir noch einmal die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Bowlingabend in der Phoenix-Bowlinghalle Hernals.

Wir freuen uns auf weitere Sportabende mit Euch!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Abendsport – Fussball in der Westsidesoccer Arena, am Freitag, den 12. November 2021

Am Freitag , den 12. November 2021 spielten wir im Rahmen von “Sports & More” Fussball in der „Westsidesoccer Arena“ in Wien Penzing. Trotz strenger Corona-Regelungen (2 G Regelung) konnten die hoch motivierten Jugendlichen ihr Spiel genießen.  Es war ein schöner und sportlicher Abend gemeinsam.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Workshopabend “Boys Day 2021” am Donnerstag, den 11. November 2021

Am Donnerstag, den 11. November luden wir unsere männlichen Jugendlichen zu uns in die Einrichtung ein zum Thema “Boys Day 2021”.

Ziel des Boys’ Day ist es, Burschen ab 12 Jahren Berufe vorzustellen, welche für diese nicht in das primäre Berufswahlspektrum fallen, um ihnen dadurch eine größere Auswahl an Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen. Es handelt sich dabei vor allem um Tätigkeiten im Gesundheits-, Pflege- und Sozial- sowie im pädagogischen Bereich.

Unsere männlichen Teammitglieder stellten zunächst den Teilnehmern das Berufsfeld Jugendarbeiter*in vor, anschließend konnten die Jugendlichen ihre Fragen stellen. In einem Rollenspiel (mit vertauschten Rollen: Jugendlicher und Jugendarbeiter*in) konnten sie sich auch gleich praktisch erproben. Dies machte ihnen nicht nur viel Spaß, sondern war für die Jungs auch eine Herausforderung!

Wir hoffen, dass  sie durch diesen Input ihren Berufsfokus auch in diesem Bereich erweitern konnten!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Eislaufen” am Freitag, den 05. November 2021

Am Freitag, den 05.November 2021, besuchten wir nach einer langen Corona Pause im Rahmen des Betriebes “Sports & More” den Eislaufplatz “Engelmann”. In einer angenehmen Atmosphäre drehten wir unsere Runden, natürlich gab es den ein oder anderen Ausrutscher beim Erlernen, doch alle hatten großen Spaß.

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“MOVE it – Sport & Fun” im Auer Welsbach Park, am Freitag, den 24. September 2021

Am Freitag, den 24. September 2021 fand unter Einhaltung der Covid 19 Sicherheitsmaßnahmen und 3-G-Regeln im Auer-Welsbach-Park das Fest der Bewegung und des Sports unter dem Motto „Move it – Sport&Fun“ statt. Die Jugendeinrichtungen JUVIVO.15 inklusive des Fairplay-Team.15, Jugendtreff Penzing, Kiddy & Co, Verein Zentrum Aichholzgasse, KUS Soundproject, BSV Blinden- und Sehbehindertenverband Wien,  und Verein Zeit!Raum haben in Kooperation gemeinsam das Fest organisiert und veranstaltet. Die  Besucher*innen konnten ein tolles, kostenloses Angebot nutzen: von Bungee-Trampolin, Kletterturm, Microsoccer und Finger-Skate-Park. Weiters war für ein niederschwelliges Beratungsangebot die AK Young -Bildungsnavi vor Ort sowie Bernhard Weingartner mit Physikmobil.  Es freute uns, dass die von uns gestaltete “Zuckertafel” auf großes Interesse bei den Besucher*innen stieß und wir somit gut  das Thema der zuckerhaltigen Getränke thematisieren konnten. Für gute Stimmung während des Festes sorgte Musik auf der Bühne.

Ein gesundes Buffet versorgte die Besucher*innen mit Getränken, heuer aus bewusst gesundheitlichen Gründen Mineralwasser bzw. Wiener Hochquellwasser, Aufstrichbroten, Obst und Gemüse.

Es freute uns besonders Herrn Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal sowie Frau Bezirksvorsteherstellvertreterin Merja Biedermann begrüßen zu dürfen!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Physikmobil im Vogelweidpark, am Montag, den 20. September 2021

Am Montag, den 20. September 2021 freuten wir uns sehr wieder einmal Bernhard Weingartner  mit seinem “Physikmobil” im Voglweidpark begrüßen zu dürfen. Mit einfachsten Alltagsmaterialien zeigte er den begeisterten Parkbesucher*innen überraschende Experimente. Die Kinder konnten viele Experimente selbst ausprobieren – und dann staunen, grübeln und spannende physikalische Fragen gemeinsam überlegen: Wie funktioniert Magnetismus, was ist optische Täuschung, wie funktioniert eine Rakete und viele weitere Experimente.

Ein herzliches Danke Schön von uns, den begeisterten Kids und Eltern an Bernhard und seinen Assistenten Paul!! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

VolXkino im Reithofferpark, am Dienstag, den 14. September 2021

Am Dienstag, den 14. September 2021 veranstalteten wir unser jährlich stattfindendes “VOLXkino” in Kooperation mit St.Balbach Art Production im Reithofferpark.

Trotz Covid 19 Sicherheitsmaßnahmen (heuer wieder mit Zählkarten) freuten wir uns sehr, dass diese Veranstaltung möglich war und das Publikum auch heuer bei warmen Herbsttemperaturen den Film “Lion hearted” genießen konnte.

Sehr freuten wir uns über die Eröffnungsworte von Herrn Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der BV 15 für die Ermöglichung dieser, das Zusammenleben fördernder Veranstaltung, für das in uns gesetzte Vertrauen sowie für die finanzielle Unterstützung bedanken

Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Kinoerlebnis im nächsten Jahr!

Zudem freuten wir uns in den Nachmittagsstunden auch die AK- BildungsNAVI bei uns im Park begrüßen zu dürfen und die Jugendliche somit ein niederschwelliges Beratungsangebot nutzen konnten.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Interreligiöses Friedensfest im Vogelweidpark, am Samstag, den 11. September 2021

Am Samstag, den 11. September 2021 fand im Rahmen des “Birdie 15/Kultur im Vogleweidpark” das “Interreligiöse Friedensfest” statt. Unter Einhaltung der aktuellen Corana – Sicherheitsmaßnahmen konnten viele Besucher*innen gemeinsam Feiern und einen schönen Nachmittag genießen! Vor allem das Kinderprogramm war wieder vielfältig mit vielen kreativen und spielerischen Mitmach-Stationen. So können wir auch dieses Mal auf ein gelungenes Fest zurückblicken!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Hund und DU” im Reithofferpark, am Mittwoch, den 8. September 2021

Am Mittwoch, den 08. September 2021 fand im Reithofferpark für unsere Kinder und Teenies der Workshop „Hund und Du“ in Kooperation mit dem Verein „dogs4kids“ statt. Um ca. 15.30 Uhr kamen die Trainerinnen mit ihren Therapiebegleithunden Emma und Ida zu uns in den Park, wo sie schon neugierig und aufgeregt von einer großen Kinderschar erwartet wurden. Gleich ging es auch los mit dem Erklären wichtiger Verhaltensregeln zwischen der Begegnung zwischen „Zwei- und Vierbeinern“. In Form von verschiedenen Spielen mit den Hunden konnten die Mädchen und Buben viel Interessantes lernen und so auch Berührungsängste mit den Hunden abbauen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO
Juvi-Blogs

Aktuelle Bilder