Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2021

Tischtennisturnier im Reithofferpark, am Mittwoch den 14. Juli 2021

Am Mittwoch, den 14.Juli 2021 veranstalteten wir im Reithofferpark im Rahmen des Bezirksferienspiels “Rudolfsheim Fünfhaus spielt!” ein Tischtennisturnier. Gespielt wurde  in den zwei Altersgruppen.Vor dem Turnier wurden die allgemeinen Regeln nochmal erklärt und der Ablauf auf der Tabelle angezeigt. Die Teilnehmer*innen haben sich natürlich vor jedem Spiel aufwärmen können. Alle gaben ihr Bestes und verdienten sich zum Schluss ihre Medaillen.

 

“Kick mach Klick” Fußballtraining mit Lisa Hoyda im Forschneritschpark, am Freitag, den 16. Juli 2021

Am Freitag, den 16. Juli 2021 durften wir die Profifußballerin Lisa Hoyda bei uns im Forschneritschpark begrüßen. Unter ihrer Anleitung konnten die Mädchen und Jungs ihre Fußballkenntnisse erweitern und trainieren. Vorrangiges Ziel des Workshops war Genderbewusstsein im Sport zu sensibilisieren. Zu Ende der Aktion gab es natürlich auch noch ein spannendes Match mit Sieger*innenehrung und Medaillen.

Die Kinder waren sehr begeistert und freuen sich auf einen weiteren Workshop mit ihr!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Eröffnung Spiel!Straße im Reithofferpark, am Mittwoch, den 7. Juli 2021

Am Mittwoch, den 7. Juli 2021 wurde die Eröffnung der heurigen  Spiel!Straße aufgrund einer Baustelle in der Chrobakgasse spontan in den Reithofferpark verlegt. Im Fußballkäfig bot die Fahrrad-Lobby für die Kinder die Möglichkeit, sicheres Fahren zu erproben. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die gelungene Aktion! Weiters bot das FAIR-PLAY-TEAM.15 eine Malstation, Leitergolf, Riesen-4-gewinnt und eine Mini-Tischtennisstation an.

Nähere Infos zu den Terminen und Örtlichkeiten der Spiel!straße  findet ihr auf unserer  Website und unseren social media-Kanälen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

“Eröffnung Zwischennutzung Baulücke Johnstraße 37” am Dienstag, den 6. Juli 2021

Am Dienstag, den 6. Juli 2021 war es auch dieses Jahr wieder soweit: die Baulücke in der Johnstraße 37 wurde zum zweiten Mal offiziell eröffnet!  Nochmals ein Dankeschön an den  Bauleiter Herrn Pollak und den Grundstückseigentümer Herrn  Schmied für ihr Engagement und  die Möglichkeit der Zwischennutzung . Weiters freuten wir uns über zahlreichen Besuch: wir durften Herrn Dietmar Baurecht, stellvertretend für die BV 15 begrüßen  sowie Christina Pantuck-Eisenbacher von der MA 13, Herrn Markus Mondre von der GB* sowie zahlreiche Besucher*innen. Ein Dankeschön auch an die Agenda 21, welche ihr Parktagebuch mitbrachte.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Besucher*innen beim Riesenschach, Boccia- und Mölki- Spiel entspannen und bei Musik, die Zeit zum gegenseitigen Austausch nutzen. Der Kost-Nix- Laden des FAIR-PLAY-TEAM.15 lud darüber hinaus auch noch zum Stöbern  und Mitnehmen ein.

Wir wünschen allen Anrainer*innen und Besucher*innen viel Freude und Erholung sowie Allen einen wunderschönen Sommer!!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bezirksferienspiel Olympiade im Vogelweidpark, am Montag, den 5. Juli 2021

Im Rahmen des Bezirksferienspiel “Rudolfsheim Fünfhaus spielt” veranstalteten wir eine Bewegungs-Olympiade im Vogelweidpark. Nach einem rasanten Start bei einem  Wettlauf ging es für die Kinder auch schon weiter zu den anderen Stationen wie ein Geschicklichkeits- Eierlauf, dem Seilspring-Wettbewerb, der Bretter-Balance und dem Wasserweg. Auch bei einem Indiaca-Turnier konnten die Mädchen und Buben ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Highlight des Nachmittags war für die Kinder eine abschließende Fahrt mit unseren Go-Karts durch den Park sowie die Verlosung mit dem Glücksrad von kleinen Goodies für die Teilnehmer*innen.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen mit Euch im Sommer!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Physikmobil” im Wieningerpark, am Donnerstag, den 1. Juli 2021

Am Donnerstag, den 1. Juli 2021 freuten wir uns sehr wieder einmal Bernhard Weingartner  mit seinem “Physikmobil” im Wieningerpark begrüßen zu dürfen. Mit einfachsten Alltagsmaterialien zeigte er den begeisterten Parkbesucher*innen überraschende Experimente. Die Kinder konnten viele Experimente selbst ausprobieren – und dann staunen, grübeln und spannende physikalische Fragen gemeinsam überlegen: Wie funktioniert Magnetismus, was ist optische Täuschung, wie funktioniert eine Rakete und viele weitere Experimente.

Ein herzliches Danke Schön von uns und den begeisterten Kids an Bernhard!! Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn, am Mittwoch, den 23. Juni 2021

Am 23. Juni 2021 besuchten wir mit den Kids den Tiergarten Schönbrunn. Wir verbrachten eine angenehme Zeit miteinander und konnten viele Tiere aus der Nähe betrachten. Sie hatten sehr viel Spaß an der Aktion und freuen sich schon auf die nächsten Ausflüge mit uns.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Hund und Du” am Montag, den 21. Juni 2021

Am Montag, den 21. Juni 2021 fand im Vogelweidpark für unsere Kinder und Teenies der Workshop „Hund und Du“ in Kooperation mit dem Verein „dogs4kids“ statt. Um ca. 15.30 Uhr kamen die Trainerinnen mit ihren vier Therapiebegleithunden zu uns in den Park, wo sie schon neugierig und aufgeregt von einer großen Kinderschar erwartet wurden. Gleich ging es auch los mit dem Erklären wichtiger Verhaltensregeln zwischen der Begegnung zwischen „Zwei- und Vierbeinern“. In Form von verschiedenen Spielen mit den Hunden konnten die Mädchen und Buben viel Interessantes lernen und so auch Berührungsängste mit den Hunden abbauen. Zur Stärkung gab es für die Kinder abschließend ein Eis. Es freut uns, dass diese Aktion mit großem Interesse auch von den erwachsenen Parknutzer*innen verfolgt wurde.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“AK Young Bildungsnavi mit uns unterwegs” am Montag, den 31. Mai 2021

Im Rahmen unseres Mobildienstes war ein Mitarbeiter von AK (Arbeiterkammer) Young Bildungsnavi mit uns in den Abendstunden am Montag, den 31. Mai 2021 im Bezirk unterwegs. So konnten die Jugendlichen direkt im öffentlichen Raum Näheres über das Beratungsangebot erfahren und auch gleich ihre Fragen zu möglichen Ausbildungswegen wie Lehre  bzw. weiterführende Schulen klären. Es freut uns, dass die zahlreichen Jugendlichen das Angebot sehr interessiert wahrnahmen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO
Juvi-Blogs

Aktuelle Bilder