Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: Fotos und Berichte

“Eislaufen”, am 08. November 2018

Am Donnerstag, den 08.11.2018, besuchten wir im Rahmen des Betriebs “Abendsport” den Eislaufplatz “Engelmann”. Dort drehten die Jugendlichen mit den ausgeliehenen Schlittschuhen ihre Runden und konnten die Aussicht auf den Dächern der Stadt Wien genießen. Natürlich gab es den ein oder anderen Ausrutscher beim erlernen, doch alle hatten sichtlichen Spaß. Einige Anfänger haben auch in diesem Rahmen ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen für diese Sportart stärken und aufbauen können.

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Pizza-Tag bei JUVIVO.15” am Donnerstag, den 25. Oktober 2018

Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 kochten wir im Rahmen des Betriebes “Da&Dort” gemeinsam eine leckere Gemüsepizza. Nach dem gemeinsamen Einkaufen ging es auch schon ans Schneiden und Schnippeln und anschließend ließen es wir uns alle schmecken. Bon Appetito!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Projekt Hund & Du” Ausflug zur Kinderbücherei der Weltsprachen am Mittwoch, den 24. Oktober 2018

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 besuchten wir mit unseren Kindern der Integrativen Lernbetreuung im Rahmen des Projektes “Hund & Du” die “Kinderbücherei der Weltsprachen” in der Hütteldorferstraße. Im Sinne der Nachhaltigkeit war es uns besonders wichtig, dass auch Mädchen und Buben die unsere Einrichtung erst seit kurzem kennen, an diesem Projekt partizipieren können. Sie hatten dadurch die Gelegenheit die Bücherei kennen zu lernen und in den Büchern der verschiedensten Sprachen zu schmöckern. Die beiden Therapiebegleithunde Akiro und Anouk kamen mit Karo vom Verein “dogs4kids”als “Lesehunde” zum Einsatz und die Kinder lasen in verschiedenen Sprachen der Gruppe und den Hunden vor. Es freut uns sehr, dass die Kinder in diesem Setting sehr schnell die Scheu einerseits vor fremden Hunden andererseits die Scheu vor dem Vorlesen ablegten und konzentriert und mit viel Freude das Lesen üben konnten.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Abendsport“ am Donnerstag, den 18. Oktober 2018

Am Donnerstag , den 18. Oktober 2018 waren wir gemeinsam mit einer Gruppe zahlreicher Burschen in der „Westsidesoccer Arena“ in Wien Penzing. Nach einer Aufwärmphase ging es schon los mit dem Bandenzauber. Die motivierten Jugendlichen haben im Rahmen eines Turnieres ihr Künste und Kreativität mit dem Ball präsentieren können. Im Laufe des Spieles wurden so manche Gustostückerl geschossen. Am Ende der Partie haben wir gemeinsam auch über Regeln und Umgang miteinander diskutiert. Es war ein sehr bewegter Abend mit viel Spiel, Sport und Spaß.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Eröffnung Forschneritschpark” am Freitag, den 05. Oktober 2018

Am Freitag, den 05. Oktober 2018 war es endlich soweit: der Forschneritschpark, auch bei allen Nutzer_innen “Johnpark” genannt, wurde feierlich eröffnet. Das Programm war sehr umfangreich: so haben Kinder der Volksschule Johnstraße gesungen und getanzt; JUVIVO.15 bot eine Malstation sowie Zirkusanimation für alle Besucher_innen an. Ab ca. 15.30 Uhr organisierte JUVIVO.15 Fußballturniere für die Altersgruppen 10- 14 Jahre  und ab 15 Jahren, wobei die gegenseitige Anerkennung der Spieler_innen sehr wertschätzend war! Das Publikum war sehr zahlreich und alle waren von der Neugestaltung des Parks sehr begeistert. Auch die Bezirksvorstehung Stellvertreterin Mag.a  Merja Biedermann, zahlreiche Bezirksrät_innen und die MA 42 durften wir diesem Nachmittag im Park begrüßen.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

“JUVIVO – Picknick” am Freitag, den 21. September 2018

Am Freitag, den 21. September fand bei strahlendem Sonnenschein ein gemeinsames JUVIVO – Picknick auf der Jesuitenwiese statt. Neben dem gemütlichen Zusammensein und einer gesunden Jause gab es auch Slack-line als Angebot für die Kinder und Jugendlichen. Auch ein Fußballmatch zwischen Jugendlichen und JUVIVO-Betreuern fand statt und alle genossen den schönen Nachmittag!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

“Mitreden bei der Parkneugestaltung!” im Wieningerpark am Mittwoch, den 12. September 2018 und Mittwoch, den 19. September 2018

“Mitreden bei der Parkneugestaltung !” im Wieningerpark war an den Terminen 12. und 19. September 2018 aufgrund der geplanten Neugestaltung des Parks gefragt. Mit tatkräftiger Unterstützung des FPT.15 – Team und des Teams JUVIVO.15 führte die GB* – Gebietsbetreuung des 15. Bezirks  Interviewbefragungen mit allen Parknutzer_innen durch. Somit hatten alle Nutzer_innen die Möglichkeit ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für die Neugestaltung des Parks einzubringen.

Wir danken allen Teilnehmer_innen an der Befragung und sind schon gespannt auf die Ergebnisse!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Verteilaktion der OKJA-Zeitung der”aufgePASST!” am Donnerstag, den 13. September 2018

Am Donnerstag, den 13. September 2018 verteilten die Mitarbeiter_innen vom Fair-Play-Team.15 und JUVIVO.15 die neueste Ausgabe der „aufgePASST!“, die unabhängige Zeitung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Wien. An den beiden Standorten „Burggasse/Stadthalle“ sowie „Westbahnhof“ konnten sich so, viele Menschen über die Aktivitäten, Angebote und Inhalte der Wiener Jugendarbeit informieren. Neben dem Verteilen der Zeitschriften wurde auch die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen vielfach genutzt und wir hoffen durch diese Aktion bei Vielen ein Interesse für die Jugendarbeit in Wien geweckt zu haben!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

“Par(k)izipation Fußballturnier” am 13. September 2018 im Rohrauerpark

Am 13.September 2018 fand das letzte diesjährige “Par(k)izipation” Fußballturnier im Rohrauerpark statt.

Wir freuten uns über die Teilnahme vieler Teilnehmer_innen am Turnier sowie über die Umsetzung des Fair Play-Gedankens. Bei der Durchführung des Turniers unterstützten uns viele motivierte Jugendliche, als Schiedsrichter_innen, Tabellenführer_innen oder bei der Medaillenvergabe. Besonders hat es den teilnehmenden jungen Spieler_innen viel Spaß gemacht beim Turnier zu spielen und ihr Können zu zeigen. Die Zusammenarbeit funktionierte wieder einmal reibungslos und so konnte ein tolles Turnier für Alle auf die Beine gestellt werden.

Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsam organisierten Turniere,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder