Das Logo von Juvivo.06

Woche der GESUNDHEIT und FITNESS

Im Jänner fand bei JUVIVO.06 die Woche der Gesundheit und Fitness statt. Für diesen Themenschwerpunkt gab es zwei Gründe. Zum einen haben Jugendliche den Wunsch geäußert Informationen über die richtige Ernährung in Kombination mit Kraftsport, als auch Diäten haben zu wollen. Zum anderen ist uns BetreuerInnen aufgefallen, dass einige Kinder und Jugendliche häufig stark gesüßte Getränke zu sich nehmen.

Das Programm in dieser Woche war sehr vielfältig: Ernährungsquiz, Ernährungsberaterin, Obstsalat machen, Fitnesstrainer, Info-Wand, Yoga, Fußballtraining, Parkour-Workshop und Film schauen. Dabei entstanden sehr viele intensive Gespräche über das Thema Gesundheit und Fitness. Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kam, kann man anhand der Fotos sehen!