Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: 2016

Eislaufen Mädchen

Die Ferien gut genutzt! Eislaufen ist nicht nur Sport, sondern macht auch unheimlich viel Spaß!

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Jahresabschlussfeier 2016

Schon wieder ein Jahr vorbei…und das wollten wir mit euch allen feiern! Bei viel Essen, Musik und einfach zusammen Sein, sagten wir dem Jahr 2016 “Goodbye” und freuen uns auf ein neues Jahr voller Spaß, Abenteuer und gemeinsame Zeit!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Burschenclub – Kekse backen

Dezember ist Backzeit..und alle legen sich ins Zeug, um super leckere Kekse zu zaubern!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Jobdating 3.0

Bei unserem heurigen Jobdating hatten Kinder und Jugendliche bei uns wieder die Möglichkeiten Infos zu Ausbildung, Schule und Arbeit zu bekommen. Außerdem waren auch Erwachsene aus unterschiedlichen Berufen vertreten, die gerne Fragen rund um ihren Job beantwortet haben. Auch eine Juristin vom Verein Menschenrechte war vertreten, die vor allem mit geflüchteten Jugendlichen interessante Diskussionen führte. Für Stärkung sorgte ein gesundes Buffet und zum Abschluss konnte man Freikarten für ein Austria Wien Match gewinnen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Muffins backen

Im Spiel Spaß und Kreativen konnten wir diesesmal den Schneebesen schwingen und zauberten köstliche Muffins. Nachdem wir das süße Gebäck verspeist hatten, widmeten wir uns der Themenwand “Wahlen”, wo die bisherigen Ergebnisse veranschaulicht sind. Der krönende Abschluss lieferten natürlich viele Spiele in unserem Club-Raum.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Friday Action – ZOOM: “Hör, hör! Schau, schau!”

Deismal ging es im Friday Action ins ZOOM – Kindermuseum, wo es Vieles zu entdecken gab! Mit viel Spaß wurde den Kindern einiges zum Seh- und Hörsinn – im wahrsten Sinne des Wortes – “greifbar” gemacht!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Friday Action – Halloween Party

Heute gab es bei JUVIVO.06 schon etwas früher eine Halloween-Party. Um dem Motto gerecht zu werden schminkten wir uns alle, wobei mit dem Kunstblut nicht gespart wurde. Zur Stärkung gab es Grusel-Essen, wie Apfel-Gebiss, Gespenst-Bananen und Augäpfel-Saft. Zur Krönung wurde noch ein Kürbis artgerecht geschnitzt und ziert nun unsere Küche. Mit viel Musik und Spiele war es ein sehr gelungener Nachmittag.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Instandhaltungswoche Oktober 2016

 

In der Instandhaltungswoche vom 17. – 21. Oktober konnten wir in den Räumen von JUVIVO.06 individuelle Akzente setzen. So wurden unsere Couchtische mit neuen Fotos bestückt, wir bastelten eine schicke Uhr aus Holzlatten und eine neue Garderobe aus Gabeln ziert den Eingangsbereich! Wir bedanken uns hiermit bei allen Helfer*innen, die tatkräftig mitangepackt haben!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Flaschenpflanzen basteln – 5.10.2016

In unserem Angebot “Spiel, Spaß & Kreatives” konnten sich die Kinder dieses Mal in Punkto Kreativität austoben. Alles was wir dazu brauchten waren leere Plastikflaschen, Pinsel, Farbe und andere Dekoelemente, etwas Erde und Samen. Somit konnten wir aus vermeintlichem “Müll” individuelle Designerstücke gestalten. Wir freuen uns schon darauf, die ersten Pflanzen sprießen zu sehen!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Wiener Tag der Bildung 2016

Am 15.September fand im Esterhazypark der Tag der Bildung organisiert von der VHS Mariahilf statt. Der Nachmittag war mit vielen verschiedenen Angeboten ausgefüllt. So konnte man mit JUVIVO.06 mit Recyclingmaterial Schmuck basteln, die VHS bot unterschiedliche Kurse an und mit Lyma konnten Kinder Yoga und Turnen ausprobieren.

Ein gelungener Nachmittag, der eine Wiederholung nahe legt!

Detaillierter Ablauf der Veranstaltung siehe Programmflyer.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

LAJUNA 2016 – Fritz-Imhoff-Park

Heuer fand die LAJUNA von JUVIVO.06 im Fritz-Imhoff-Park statt.

Neben Graffiti, Grillen und einem Fahrradparcour von der ig fahrrad, gab es noch ein Tischtennisturnier und einige andere Spiele.

Begleitet von unterhaltunsvoller Musik und arabischem Tanz, war es ein sehr schöner und gelungener Abend mit unseren Zielgruppen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 1234

Radausflug August 2016

Am Donnerstag den 18.08 fand der Radausflug statt. Dies geschah nachdem der Radausflug 2015 für sehr viele Jugendlichen ihr persönliches Highlight war und sie  sich bei der Zielgruppenbefragung einen Radausflug gewünscht haben.

Diesmal nahmen 10 Jugendliche (4w, 6m) daran teil. Wir starten um 12 Uhr bei unserer Einrichtung. Nachdem wir die Jause gepackt hatten und uns über Regeln auf der Radtour verständigt hatten ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wiener Prater. Dort liehen wir Räder aus.

Mit den Rädern ging es dann nach Klosterneuburg zum Strandbad. Dort angekommen erfrischte und das kalte Nass. Nach einer Jause und paar Runden Uno fuhren wir wieder zurück nach Wien.

Knapp nach 20 Uhr kamen wir wieder bei JUVIVO.06 an. Wir waren uns alle sicher, dass dies nicht der letzte Radausflug bleiben wird.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bauernhof Cobenzl 05.08.2016

Ausflug auf den Bauernhof am Cobenzl. Gerade noch bevor es angefangen hat zu regnen konnten die Kinder Kaninchen, Ziegen, Schafe, Schweine und Hühner beobachten und füttern.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommerrodelbahn 29.07.2016

Auch heuer war der Ausflug zur Sommerrodelbahn wieder sehr beliebt bei Kindern und Jugendlichen!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Come together 28.07.2016- arabisch kochen

Diesmal gab es im come together was besonderes: Ein paar Jungs haben arabisch gekocht!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow