Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: Kreatives von Jugendlichen

Buttons-Projekt für Frieden und Toleranz 2015

Anlässlich der weltpolitischen Situation und der Kriege in verschiedenen Gebieten haben wir zusammen mit Jugendlichen das Buttons-Projekt gestartet. Die Buttons stehen für Frieden und Toleranz, da auch einige Jugendliche die in unsere Einrichtung kommen mit Vorurteilen aufgrund deren Herkunft und Religion konfrontiert sind. Die Jugendlichen haben die Buttons mitgestaltet, beim Übersetzen in 14 Sprachen geholfen und mitproduziert. Auch zum Nachmachen geeignet! Hier die Vorlagen dazu:

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Gitarrenunterricht im Angebot “Freiraum”!

Heute Dienstag kamen 6 Kinder/Teenies zum Gitarrenunterricht im Angebot “Freiraum”!

siehe Fotos!

 

Im “Freiraum” ist Platz für viele andere Ideen: Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Ideen und vielleicht können wir es gemeinsam umsetzen! So wie in der Vergangenheit bereits geschehen: Fußballturnier organisieren und umsetzen, Talenteparty, Sprachenvielfalt und Schachturnier.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

10 Jahre s’amt-JUVIVO.06

T-Shirts gestalten am 29.03.2013

Wir haben mit Textil-Malstiften und Klebesteinchen T-Shirts gestaltet! Hier ein paar Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

1.Juni: Bänke und Tische gestalten im Vinzenz von Paul Park

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12345

Am 1. Juni 2012, dem Tag der Nachbarschaft, bekamen die Tische und Bänke im Vinzenz von Paul Park einen neuen Anstrich! Unter der Anleitung eines Künstlers konnten die Kinder und Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Innerhalb des angesetzten Zeitrahmens von 14.00-19.00 bemalten 4 Kids und 8 Jugendliche die Sitzgelegenheiten. Die Initiative „Stimmen für die Stille“ und AnrainerInnen besuchten den Park und erfreuten sich über den bunten Neuanstrich.

Juvivo.06 “Open House im Mai 2011”

Verloren in Gedanken von Erdi

Erdi: “Musik ist alles für mich. Durch Musik kann ich meine Gefühle am Besten zeigen!”

Text: Ich bin verloren in Gedanken, ich weiß nicht weiter Wäre Gott nicht bei mir wüsste ich genau, ich scheiter´. Ich weiß keinen Weg mehr zu schätzen und gehe weiter, ich will in Frieden nach oben, doch sehe ich keine Leiter. Wieso ist mein Leben so, wieso passiert nur mir alles, meine Eltern sagten, glaube an dich und du schaffst es. Heute fehlt mir der Glauben und der Mut, was ist aus meiner Familie passiert, bin ich daran schuld? Nein auf keinen Fall, ihr habt mich so gemacht – sonst keiner – und ich selber hab mich ausgelacht. Mein Vater irgendwo am Abend, Mutter sitzt zu Haus´; Habt ihr an mich gedacht? Irgendwann ist mein Leben aus. Schaue mir die Sterne an liege allein´ am Boden, mir kommt ein Licht in den Sinn und denke ich bin für euch gestorben. Zum Glück habe ich einen Stift und Papier, ich schreib´ diesen Song damit ihr es kapiert. Ich bin verloren in Gedanken, ich seh´ kein Licht mehr, seh´ die Dunkelheit vor meinem Gesicht, mein Herz ist leer. Keine Liebe gesehen nur Hass und Wut, ich lebe im Gefühlschaos es wird nie wieder gut Ich bin verloren in Gedanken, ich seh´ kein Licht mehr, seh´ die Dunkelheit vor meinem Gesicht, mein Herz ist leer. Keine Liebe gesehen nur Hass und Wut, ich lebe im Gefühlschaos es wird nie wieder gut Lieber schreib ich alles her, alles in einem Haufen, als es in mir zu verstecken und davor wegzulaufen. Mein Leben ist seit paar Jahren dunkel und wird nicht bunter, ich trag´ nächtelang diese Last auf meinen Schultern. Ich wünschte mir, ich könnt´ die Zeit zurückdreh´n, hätt´ ich einen Wunsch frei, würd´ ich die Zeit zurückdreh´n. Ich kann nachts wegen Probleme nicht einschlafen und ein Engel flüstert: „Du musst keine Angst haben.“ Aber ich fühle mich so schwach als wär´ ich nutzlos. Du bist in der Welt auf dich allein gestellt, schutzlos. Es kommt mir so vor, als dreh ich auf der Welt nur Runden. Diese Schmerzen, die ich in mir trag´, unheilbare Wunden. Allein gelassen vom Schicksal, von jedem verachtet. Meine Eltern sagten früher zu mir „Mein Sohn, du schaffst es!“ Lines, die Trauer die aus meinem Leben spiegeln, Lines, die beweisen, was für Menschen dich lieben. Ich bin verloren in Gedanken, ich seh´ kein Licht mehr, seh´ die Dunkelheit vor meinem Gesicht, mein Herz ist leer. Keine Liebe gesehen nur Hass und Wut, ich lebe im Gefühlschaos es wird nie wieder gut Erdi, 19 Jahre

Verloren in Gedanken von Erdi

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow