Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: Fotos und Berichte

Rad fahren auf der Donauinsel

Am Freitag, den 25.10.2019 konnten wir das schöne, warme Wetter nutzen, um noch einmal Rad fahren zu gehen auf der Donauinsel. Und nicht nur das Wetter war perfekt für den Radausflug, wir trafen auch noch ein Pferd!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Instandhaltungswoche 14.-18.10.2019

Auch heuer haben wir uns wieder eine Woche Zeit genommen um alles zu ordnen, auszusortieren und umzugestalten. Und auch dieses Jahr hatten wir dabei tatkräftige Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Ein Jugendlicher entwarf auch ein Wandbild, das jetzt unseren neuen Beratungsraum schmückt.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Graffiti Workshop Fritz Imhoff Park

Weil das Graffiti sprühen beim Senior*innentreff so viel Spaß gemacht hat, wollten die Kids bald wieder einen Workshop machen. Daher konnten sie am 27.09.2019, diesmal an einer Wr.Wand, im Fritz Imhoff Park ihr Können testen und verbessern.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

friday action Haus des Meeres 20.09.2019

Wieder einmal hatten wir die Gelegenheit, eine besondere Führung im Haus des Meeres zu bekommen. Wir konnten Riesentausendfüssler, Stabheuschrecken, Schnecken, Weißbüscheläffchen und eine Schildkröte von ganz nahem berühren und bestaunen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Das war die Kinder-Gesundheitsstraße 2019

Am 19.09.2019 wurde im Esterhazypark sowohl die Kinder-Gesundheitsstraße, als auch der Wr. Tag der Bildung gemeinsam mit vielen anderen Organisationen im Bezirk gefeiert.  Mit diesem Fest endet auch das 3 jährige Projekt der Kinder-Gesundheitsstraße.

Noch einmal konnten viele verschiedene Spiele aus den 3 Jahren ausprobiert werden. Fleißig wurden ICH-Tontiere gebastelt, das Zahnglücksrad gedreht, Türschilder produziert, der Roboter anprobiert und vieles mehr.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Kunstaktion Seniorentreff Mariahilf

Gestern waren wir im  girlz*only beim Seniorentreff Mariahilf, um eine Verschönerungsaktion zu starten. Nach einer kurzen Einführung in die Street-Art vom Künstler Philipp, schnappten sich die Mädchen die Sprühdosen und erstellten ein richtiges Kunstwerk. Wir bedanken uns bei den Mitarbeiter*innen des Seniorentreffs und bei Philipp, dass sie uns diese wunderbare Möglichkeit gegeben haben auch mal die Graffiti-Kunst auzuprobieren!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Klettergarten

Bei girlz*only ging es diesmal hoch hinaus! Schwindelerregende Hindernisse, hohe Plattformen und der finale flying fox rundeten den Tag ab. Wir sind stolz auf die Mädels, die alle den Parcour geschafft haben!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tretboot fahren

Im girlz*only wollten wir dieses Mal den sommerlichen Temperaturen entgegensteuern, indem wir zur Donau flüchteten. Die Wasserschlacht auf den Tretbooten sorgten für die notwendige Abkühlung  und ein Eis nach der Ausfahrt war ein krönender Abschluss.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tulln schwimmen

Nur einen Steinwurf entfernt von Wien befindet sich das wunderschöne Aubad in Tulln. Dort hatten wir die Möglichkeit einen ganzen Tag lang die Wasserrutschen zu testen und unsere Schwimmkünste zu verbessern. An einem herrlichen Sommertag, das beste Programm überhaupt!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommerrodelbahn

Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder einen Ausflug zur Sommerrpdelbahn auf der Hohen Wand Wiese. Den Hang hinunterzusausen begeistert Kinder und Jugendliche gleichermaßen und es war schön zu sehen, dass so viele mitmachen wollten! Ob gemütlich oder vollgas, alle kamen auf ihre Kosten!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Alpakawanderung

Dieses Mal ging es raus aufs Land, um die wundervolle Alpaka und Lama Herde lkennenzulernen! Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Einführung wie man min den Tieren umgeht, ging es auch schon los. Zum Glück ging die Wanderung durch den Wald, so war die Hitze nicht gar so unerträglich. Am Ende gab es noch eine Stärkung bevor wir die Tiere zu ihrem Stall brachten. Einfach wunderbar! [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Camping

Zwei Nächte mitten im Wald…Nachdem wir die Einkäufe erledigt und alles gepackt haben, ging es mit dem Zug und Bus zum Ottensteiner Stausee. Zelte aufbauen und Feuer machen standen dann im Vordergrund, damit wir unser Abendessen zubereiten konnten. Leider bescherte uns das Wetter einiges an Regen, aber wir haben durchgehalten und wurden schlussendlich auch belohnt. Schwimmen im See, Rundgang durch die Ruine und Lagerfeuer am Abend. Was will man mehr?

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tagesausflug Adlerwarte Kreuzenstein

Letzten Freitag waren wir gemeinsam auf der Burg Kreuzenstein und haben die Adlerwarte besucht. Dabei haben wir eine aufregende Flugshow der dortigen Falknerei angesehen, bei der uns die unterschiedlichsten Greif- und Raubvögel über die Köpfe gesaust sind. Kopf einziehen war da angesagt! 😉

 

Hier ein paar Eindrücke unseres spannenden Tagesausfluges 🙂

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bezirksferienspiel Mariahilf spielt

Auch heuer hat JUVIVO.06 einen Beitrag zum Bezirksferienspiel gestaltet.

Das mittlerweile altbewährte Tret-Go Kart Rennen “Formula 6” hat wieder allen Kindern und Jugendlichen Spaß gemacht. Dabei ging es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern möglichst 2 Mal die gleiche Zeit für eine Strecke zu brauchen.

Heuer waren die Kinder im Esterhazypark und im Fritz-Imhoff-Park besonders gut in der Selbsteinschätzung, so dass es in beiden Parks nochmal ein Finale zwischen 4 Kindern im Esterhazypark und 2 im Fritz-Imhoff-Park gegeben hat.

Die glücklichen Gewinner haben einen Obstkorb bekommen. Aber alle Kinder bekommen bei der Teilnahme an 2 unterschiedlichen Ferienspielen durch den Ferienspielpass eine Kleinigkeit von der Bezirksvorstehung und haben die Möglichkeit, einen der 3 Hauptpreise zu gewinnen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

 

Parkbetreuung im Juni

Im Juni war ganz schön was los im Stumperpark. Zuerst das alljährliche Fair-Play Fußballturnier, dann das partizipative Spiel “Insel Tu Was”, bei dem der Inhalt der nächsten beiden Parkbetreuungen festgelegt wurde: Obstsalat machen und Flugzeuge basteln.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow