Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: Fotos und Berichte

Tretboot fahren

Im girlz*only wollten wir dieses Mal den sommerlichen Temperaturen entgegensteuern, indem wir zur Donau flüchteten. Die Wasserschlacht auf den Tretbooten sorgten für die notwendige Abkühlung  und ein Eis nach der Ausfahrt war ein krönender Abschluss.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tulln schwimmen

Nur einen Steinwurf entfernt von Wien befindet sich das wunderschöne Aubad in Tulln. Dort hatten wir die Möglichkeit einen ganzen Tag lang die Wasserrutschen zu testen und unsere Schwimmkünste zu verbessern. An einem herrlichen Sommertag, das beste Programm überhaupt!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommerrodelbahn

Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder einen Ausflug zur Sommerrpdelbahn auf der Hohen Wand Wiese. Den Hang hinunterzusausen begeistert Kinder und Jugendliche gleichermaßen und es war schön zu sehen, dass so viele mitmachen wollten! Ob gemütlich oder vollgas, alle kamen auf ihre Kosten!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Alpakawanderung

Dieses Mal ging es raus aufs Land, um die wundervolle Alpaka und Lama Herde lkennenzulernen! Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Einführung wie man min den Tieren umgeht, ging es auch schon los. Zum Glück ging die Wanderung durch den Wald, so war die Hitze nicht gar so unerträglich. Am Ende gab es noch eine Stärkung bevor wir die Tiere zu ihrem Stall brachten. Einfach wunderbar! [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Tagesausflug Adlerwarte Kreuzenstein

Letzten Freitag waren wir gemeinsam auf der Burg Kreuzenstein und haben die Adlerwarte besucht. Dabei haben wir eine aufregende Flugshow der dortigen Falknerei angesehen, bei der uns die unterschiedlichsten Greif- und Raubvögel über die Köpfe gesaust sind. Kopf einziehen war da angesagt! 😉

 

Hier ein paar Eindrücke unseres spannenden Tagesausfluges 🙂

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bezirksferienspiel Mariahilf spielt

Auch heuer hat JUVIVO.06 einen Beitrag zum Bezirksferienspiel gestaltet.

Das mittlerweile altbewährte Tret-Go Kart Rennen “Formula 6” hat wieder allen Kindern und Jugendlichen Spaß gemacht. Dabei ging es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern möglichst 2 Mal die gleiche Zeit für eine Strecke zu brauchen.

Heuer waren die Kinder im Esterhazypark und im Fritz-Imhoff-Park besonders gut in der Selbsteinschätzung, so dass es in beiden Parks nochmal ein Finale zwischen 4 Kindern im Esterhazypark und 2 im Fritz-Imhoff-Park gegeben hat.

Die glücklichen Gewinner haben einen Obstkorb bekommen. Aber alle Kinder bekommen bei der Teilnahme an 2 unterschiedlichen Ferienspielen durch den Ferienspielpass eine Kleinigkeit von der Bezirksvorstehung und haben die Möglichkeit, einen der 3 Hauptpreise zu gewinnen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

 

Parkbetreuung im Juni

Im Juni war ganz schön was los im Stumperpark. Zuerst das alljährliche Fair-Play Fußballturnier, dann das partizipative Spiel “Insel Tu Was”, bei dem der Inhalt der nächsten beiden Parkbetreuungen festgelegt wurde: Obstsalat machen und Flugzeuge basteln.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Klettern am Flakturm

Puhh, ist das hoch! Am Freitag, den 28.06.2019 durften alle ab 12 Jahre mit JUVIVO.06 ihre persönlichen Grenzen testen und auch ein Stück weit überwinden. Hier ein paar Eindrücke davon.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Henna bei girlz*only

Am Donnerstag, 27.06.2019 wurde bei girlz*only bei entspannt, sommerlicher Stimmung Henna gemalt.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Stiegenfest Corneliusgasse

Nachdem der ursprüngliche Termin leider ins Wasser gefallen ist, war es am 13.06.2019 doch noch soweit und das Stiegenfest der Corneliusgasse konnte stattfinden. Auch JUVIVO.06 war wieder vertreten und setzte Elemente des 5. und letzten Gesundheits-Bausteins “Sozialer Raum-Bewegt erleben” um.

Fleißig wurde Memory zum Thema Kinderrechte gespielt und eigene Türschilder gebastelt.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wasserspielplatz beim Wasserturm

…gibt es etwa doch Wassernixen? Zumindest macht es Spaß so zu tun.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wasserspiele

Es ist sooo heiß…Was gibt es da Besseres als sich mit lustigen Wasserspielen abzukühlen??

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Frauenlauf 2019

Auch heuer waren wir beim Riesenevent dabei! Dabei waren nicht nur sportlich unterwegs, sondern ließen es uns auch bei einem Picknick gut gehen. BRAVO Mädels, wir sind stolz auf euch!!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Nachbarschaftsfest 2019

Bei wunderschönem Wetter fand heuer das Nachbarschaftsfest im Minna-Lachs-Park statt. Neben verschiedenen Tanzeinlagen, Workshops und allerlei Ständen, konnten die Kids bei uns spielerisch das Thema “Kinderrechte” vertiefen. Neben einem Quiz und dem Riesenmemory waren vor allem die selbstgemachten Tüschilder ein Hit! Wir bedanken uns beim Fair-Play-Team.06 für die tolle Organisation des Festes!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Türschilder basteln

Im Zuge der Kinder-Gesundheitsstraße waren auch Kinderrechte Thema. Um das Recht auf Privatsphäre näher zu beleuchten, konnten die Mädels im girlz*only eigene Türschilder basteln. Einfach ist der Umgang mit den Lötkolben nicht, dafür sind aber megacoole Einzelteile entstanden!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow