Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: Fotos und Berichte

Nachbarschaftsfest 2019

Bei wunderschönem Wetter fand heuer das Nachbarschaftsfest im Minna-Lachs-Park statt. Neben verschiedenen Tanzeinlagen, Workshops und allerlei Ständen, konnten die Kids bei uns spielerisch das Thema “Kinderrechte” vertiefen. Neben einem Quiz und dem Riesenmemory waren vor allem die selbstgemachten Tüschilder ein Hit! Wir bedanken uns beim Fair-Play-Team.06 für die tolle Organisation des Festes!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Türschilder basteln

Im Zuge der Kinder-Gesundheitsstraße waren auch Kinderrechte Thema. Um das Recht auf Privatsphäre näher zu beleuchten, konnten die Mädels im girlz*only eigene Türschilder basteln. Einfach ist der Umgang mit den Lötkolben nicht, dafür sind aber megacoole Einzelteile entstanden!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Werkstadt junges Wien

Auch die Kids haben was zu sagen und konnten dies mit dem Projekt “Werkstadt junges Wien” auch umsetzen. Was läuft gut in Wien, was hat Verbesserungspotential und wie würde es besser funktionieren? Sehr spannende Themen mit einer Menge an Ideen, die Wien lebenswerter machen könnten!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Experimente

 

Im girlz*only konnten wir anhand einiger coolen Experimente auch etwas über Physik und Chemie lernen. Der Vulkan ist dabei immer ein Highlight 😉

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wutprobe

Schreien, boxen, Zeitungen zerreißen, trommeln, Luftaballone zerplatzen…Kurzum: einfach mal all unsere Wut und Ärger frei lassen. Das tut richtig gut!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wochenplan KW 13

Hi @ all,

unser Wochenplan für die KW 13,

kommt vorbei, …

Euer JUVIVO.06

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wochenplan KW 12

Unser Wochenplan für die KW 12, 2019.

Wir freuen uns auf euch, …

Wochenplan KW 11

Unser Wochenplan für die KW 11. 2019.

Wir freuen uns auf euch.

Superheldinnen

Wir Mädchen sind Superheldinnen!! Unter diesem Motto stand letztes MAl das girlz*only. Fleißig bastelten die Mädchen passende Masken dazu, bei der sie auch eigene Superkräfte entwickeln konnten 🙂

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Exit JUVIVO

Dieses Mal hieß es bei friday action “Finde den Weg raus”. Nur wer im Team arbeitet und gemeinsam Rätsel löst schafft es das Schloss zur Freiheit zu knacken! Wir können stolz verkünden, dass alle Teilnehmer die Herausforderung mit Bravur gemeistert haben!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Stencils

Im girlz*only hieß es diese Mal: let’s stencil! Mit vielen verschiedenen Schablonen und noch mehr Farbe verschönerten wir T-Shirts oder Sackerl. Richtige Kunstwerke sind daraus entstanden!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Jahresabschlussfeier

Am 21. Dezember sagten wir dem Jahre 2018 lebewohl und begrüßten etwas vorzeitig das neue Jahr. Bei einem Festmahl, Spielen und Spaß hatten wir einen perfekten Abschluss. Wir hoffen, dass auch das neue Jahr uns so viele unvergessliche Momente beschert wie das letzte. Wir freuen uns darauf!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Eislaufen

Kaum steht der Winter vor der Türe, stehen wir auch schon auf dem Eislaufplatz! Ob beim Lernen wie man die Kufe schwingt oder beim Wettrennen um den Eislaufplatz, jede*r konnte sich beim letzten friday action richtig austoben. Und seiet beruhigt, dies war nicht unser letzer Ausflug aufs Eis in den kalten Monaten!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Badebomben

Badespaß mit selber gemachten Badebomben! Im girlz*only kneteten wir was das Zeug hielt! Aus einfachen Mitteln zauberten wir gut duftende Badebomben in verschiedenen Formen und Farben. Wir hoffen ihr hattet Spaß beim baden!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Haus des Meeres

Letzten Freitag durften wir wieder das Haus des Meeres erkunden – und dieses Mal mit einer privaten Führung! Dabei konnten wir verschieden Insekten streicheln, auf uns krabbeln lassen oder einfach nur von der Nähe beobachten. Außerdem durften wir die Affen füttern, die ganz behutsam das Essen aus unserer Hand genommen haben. Die Fische hingegen haben es uns aus der Hand gespritzt! Was für ein Spaß! Natürlich hatten wir danach noch etwas Zeit die Giganten der Meere, aber auch die kleineren Bewohner der Tiefsee zu betrachten.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow