Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: 2013

Jahresfeier 2013 bei JUVIVO.06 am 20.12.2013

Am letzten Freitag vor Weihnachten hat JUVIVO.06 zur gemeinsamen Jahresfeier eingeladen. Viele Kinder und Jugendliche sind gekommen, um gemeinsam mit uns John´s traditionellen Truthahn zu verzehren, die neuen X-Box Spiele auszuprobieren, und noch einmal das vergangene Jahr mit JUVIVO.06 zu feiern. Vielen Dank an alle, die da waren – es hat uns sehr gefreut!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Neugestaltung Küchen-Tafel 22.10.2013

Im Spiel, Spaß & Kreativ-Programm haben wir die große Tafel in unserer Küche neu gestaltet:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2013

Am Nachmittag des Welt-Mädchentages war JUVIVO.06 nur für Mädchen und Personen, die von ihnen mitgebracht wurden geöffnet! Zum Kennenlernen der Räume und unserer Angebote gab´s Aktionen in gemütlicher Caféhaus-Atmosphäre. Ab 18:00 Uhr ging dann die Party los – der Mädchentag wurde ausgiebig gefeiert (natürlich auch von den Jungs)!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Lange Nacht der Jugendarbeit 2013 am 20.September im Stumperpark

Am Freitag den 20.September veranstaltete JUVIVO.06 und das Fair-Play-Team.06 gemeinsam im Stumperpark die Lange Nacht der Jugendarbeit. Um 16.00 Uhr startete das Programm mit dem FAIR-PLAY-Fußball-Turnier, bei dem der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund stand. Die Kinder und Jugendliche zeigten ihr fußballerisches Talent und die ZuseherInnen konnten spannende und sehr fair geführte Matches verfolgen. Im Anschluss daran gab es alkoholfreie Cocktails und eine gesunde Jause. Weiters im Programm war ein Wahl 2013 Wissensquiz. Als kleine Belohnung gab es dann auch noch Pizza, welche dankenswerterweise von der Pizzeria Disco Volante gesponsert wurden. Zum Abschluss präsentierte das Fair-Play-Team.06 ihren Film „Mein Park“, welcher gemeinsam mit NutzerInnen des öffentlichen Raumes des 6.Bezirkes gemacht wurde. Die MitgestalterInnen des Filmes erhielten als Dankeschön Kinokarten vom Top-Kino und vom Votiv-Kino, welche ebenfalls gesponsert wurden.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Xunde Jause im Fritz Imhoff-Park 03.09.2013

Bei der Xunden Jause gab´s nicht nur Salat aus unserem Gemüsebeet, sondern auch selbstgemachte Aufstriche. Die Aufstriche haben wir am Tag davor im Spiel, Spaß & Kreativ-Angebot zubereitet, und auch gleich verkostet.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Kletterpark Donauinsel 23.08.2013

Letzten Freitag wagten wir uns in schwindelerregende Höhen. Im Kletterpark Donauinsel hantelten wir uns nach einer detaillierten Sicherheitsschulung von einem Hindernis zum nächsten. Vor allem der Abstieg über die Flying Fox brachte guten Nervenkitzel!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Prater 07.08.2013

Am Mittwoch waren wir mit dem Mädchenclub im Prater. Es war zwar sehr heiß, aber zum Glück gab es ein paar Wasserstellen zum Abkühlen!

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Wasserspiele im Esterhazypark

Wenns so heiß ist, kühlt man sich am besten ab! Und das haben wir am 05.08. im Esterhazypark anhand von verschiedenen Spielen mit Wasser gemacht. Von Eiswürfel-Weitspucken, über Wasserbomben balancieren, einer Wasserstaffel und Wasserbomben-Tennis bis zu einer ordentlichen Wasserschlacht. Hier ein paar Fotos dazu:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Rad und Rikscha fahren auf der Donauinsel

Am 31.07.2013 waren wir mit dem Mädchenclub Radfahren und Rikscha fahren auf der Donauinsel und im Donaupark. Hier ein paar Fotos dazu:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sommerrodelbahn 26.07.2013

Am 26.07. waren wir mal wieder bei der Sommerrodelbahn im 14. Bezirk.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Klettern am Flakturm am 12.07.2013

Nachdem wir oft den Kletterern im Esterházypark zugesehen haben, wollten wir es selbst probieren: Mit Helm, Gurt und Seil ca. 30m hinauf auf den Flakturm: Für alle ein schönes Erlebnis, das mit einer wunderbaren Aussicht über die Stadt belohnt wird! Hier ein paar Fotos:

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Bootsausflug Alte Donau am 05.07.2013

Der Ausflug mit unseren aufblasbaren Paddelbooten ging letzten Freitag wie geplant über die Bühne. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einigen – wegen der Hitze nicht ganz unbeabsichtigten –  “Mann über Bord”-Szenarien steuerten wir die Boote Richtung Süden. Nach einem kurzen Landgang zum Baden kehrten wir auf die Wiese beim Angelibad zurück, um noch ein bisschen zu picknicken, und die Boote wieder zu verstauen.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Formula 6” Bezirksferienspiel am 01. & 02. Juli 2013

Am Montag im Esterházypark und am Dienstag im Fritz Imhoff-Park haben wir Rennstrecken für unsere Tretgokarts aufgebaut! Die Jagd nach den Bestzeiten war spannend, fast alle PilotInnen konnten ihre Zeiten im zweiten Durchgang noch verbessern.

Im Esterházypark waren Andi, Alex und Hamsat die schnellsten, auf dem Kurs im Fritz Imhoff-Park war Serkan der Schnellste, dicht gefolgt von Martin, Abdullah und Hüsein!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12 [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Belebung Corneliusgasse am 20.06.2013

Trotz der atemberaubenden Hitze waren wir am Donnerstag in der Corneliusgasse, wo schon eifrig für das Fest am Freitag aufgebaut wurde. Gemeinsam mit den SchülerInnen der VS haben wir die Gasse auf ihre Spieltauglichkeit geprüft – zumindest die wenigen Scvhattenplätze!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JUVIVO-Cup 2013 am 21. Juni

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 123
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow