Das Logo von Juvivo.06

Artikel zu: 2014

Gitarrenunterricht im Angebot “Freiraum”!

Heute Dienstag kamen 6 Kinder/Teenies zum Gitarrenunterricht im Angebot “Freiraum”!

siehe Fotos!

 

Im “Freiraum” ist Platz für viele andere Ideen: Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Ideen und vielleicht können wir es gemeinsam umsetzen! So wie in der Vergangenheit bereits geschehen: Fußballturnier organisieren und umsetzen, Talenteparty, Sprachenvielfalt und Schachturnier.

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Winter JUVIVO Cup – selbstorganisiert von Jugendlichen

PARTIZIPATION  wird bei JUVIVO.06 groß geschrieben. In der offenen Teamsitzung – kurz vor Ende des Sommerprogrammes Anfang September – äußerte eine Gruppe Jugendlicher den Wunsch eines Fußballturnieres auch im Winter. Über den Sommer gab es bereits einige Turniere in den Parkanlagen des 6.Bezirkes und den 4.JUVIVO-Cup. Dies waren alles Turniere, welche von den JUVIVO-Mitarbeiter_innen organisiert wurden. Im Sinne der Partizipationsförderung und der Stärkung der Handlungskompetenzen der Jugendlichen boten wir ihnen an sie dabei zu unterstützen ein eigenes Fußballturnier auf die Beine zu stellen. Dieses Angebot nahmen sie gerne an.

Fünf motivierte Jugendliche trafen sich fast wöchentlich mit den Betreuer_innen um ein Fußballturnier zu organisieren. Dies fand meist dienstags im Angebot „Freiraum“ statt. Das Organisationsteam hielt Verbindlichkeiten sehr gut ein und war sehr verlässlich. Bei den Treffen planten und diskutierten sie stets eifrig und kamen zu gemeinsamen Entscheidungen.

Schlussendlich fand am 12.Dezember der Winter JUVIVO Cup statt. Über 40 Jugendliche in 7 Teams aus 4 JUVIVO-Bezirken nahmen daran teil und spielten sich in 2,5 Stunden Spielzeit den 1.Winter JUVIVO Cup aus. In einem sehr spannenden und guten Finale gewann das Team aus dem 9.Bezirk knapp mit 2:1 gegen das Organisationsteam aus dem 6.Bezirk. Doch allen Teilnehmer_innen war klar, dass das Organisationsteam aus dem 6.Bezirk der wahre Gewinner dieses Turnieres war. Denn das Turnier lief reibungslos ab, es gab wunderschöne gesponserte Pokale und Freikarten für ein Bundesliga-Match! Alles organisiert von den Jugendlichen aus dem 6.Bezirk!

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön und Kompliment an das Organisationsteam! Ihr habt mit eurem Einsatz echt etwas Tolles geschafft, nämlich eure eigenen Ideen umgesetzt und dabei euch und auch anderen Jugendlichen einen tollen Freitagabend beschert!

 

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Simultan Schachturnier

Neben der Einrichtung von JUVIVO.06 befindet sich ein Schachzugebörgeschäft, das von einem sehr netten Herren Geführt wird. Dieser hat erfahren wie sehr unsere Jugendliche sich für Schach interessieren und schon war ein Simultanturnier organisiert. Für unsere Profispieler leider ohne Erfolg.

Übung macht den Meister, …

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Jörg Abschiedsparty

Jörg hat als Praktikant bei uns angefangen und blieb dann für 2 weitere Monate als Mitarbeiter bei JUVIVO.06

Schnell wurde er von den Zielgruppen akzepiert und herzlich aufgenommen. Zu seinem Abschied durfte er uns allen Pizza backen, … lecker wars.

PS: Jörg wir vermissen dich

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Sport & Funhalle, Friday Action

Bewegung muss sein, auch in der kalten Jahreszeit. Das Team von JUVIVO.06 achtet auf ein abwechslungsreiches Programm mit Sport und Bewegung.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Christkindlmark Mädchenclub 2014

Weihnachten, … das Fest der Liebe.

Auch wenn viele unserer Mädels keine Weihnachten feiern, so ist es trotzdem für sie immer wieder ein Erlebnis auf dem Christkindlmarkt zu sein. Wir freuen uns darüber, wenn wir ihnen eine Freude bereiten.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Spiel, Spaß, Kreativ und andere Dinge

Portraits malen wie die Profies oder Mikrowellenmuffins machen, … bei uns hast du den Platz für all das und noch viel mehr. Socken die du nicht mehr brauchst nicht weg werfen, basteln was cooles damit, wie zB. ne Handpuppe, eine Schlange oder ein Pferd, …

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Filmdreh im Mädchenclub

kamera, ….

uuuuuuuuund action …

Mädels in action im JUVIVO.06

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

4 Chancenturnier, Friday Action

Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reflexe, … wer gewinnt?

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Kinderrechte Party & Quiz

Anlässlich der 25 Jahre UN Kinderrechtskonvention (20. November 2014), veranstaltete JUVIVO.06 während dem Spiel, Spaß und Kreativ eine Kinderrechteparty mit einem sehr interessantem und aufschlussreichem Kinderrechtequiz, bei dem das Wissen unserer Kinder getestet und gefördert wurde.

Schon interessant wie sehr sich Kinder einbringen, wenn es um ihre Rechte geht.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Schlag das Team

Freiraum am 18. Nov. 2014: Programm Schlag das Team, ähnlich wie im TV (schlag den Raab oder schlag den Star) mussten Kinder und Jugendliche gegen die MitarbeiterInnen von JUVIVO.06 antreten. Neben der Dartscheibe, dem Wuzzler, dem Tischtennis und dem riesen 4 Gewinnt konnten sie auch den Ball über ein Brett ins Tor pusten. Ein Sieg gab 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte. Preis: Sollte das Team gewinnen, würden Kinder und Jugendliche für die MitarbeiterInnen kochen und sollten die Zielgruppe gewinnen, würden wir sie ins Kino einladen. Ergebnis: TEAM JUVIVO.06 GEWONNEN, wir freuen uns auf ein köstliches Essen!!!   [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Mahü Gretzelfest, Eröffnung

Zur Eröffnung der Mariahilferstraße waren wir natürlich mit unseren Kinds anwesend und hier sind einige Fotos, …

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

ORF Besuch und Talk, Talk, Talk im November 2014

Wie wird eine Sendung aufgenommen und ausgestrahlt? Das konnten unsere Mädels im Mädchenclub nun heraus finden. Der Besuch in den ORF Studios, welcher ein großer Wunsch von ihnen war, hat ihnen super gefallen. Sie durften auch an den großen teuren Kameras ran und kurz hinter die Kulissen schauen.   Talk, Talk, Talk … zum Thema Gewalt, … auch ein riesen Thema – sowohl für die MitarbeiterInnen von JUVIVO.06 – als auch für die Mädels.   [Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Party Hauskinder

Am 11. November fand während dem Programmangebot “Freiraum” in der Einrichtung von JUVIVO 06 die Party unserer Hauskinder statt. Die Clique hatte die Party bis ins letzte Detail  geplant und organisier. Höhepunkte der Party war unter anderem die Talente Show, in der 3 der Hauskinder die Jury spielten und die Talente rundenweise weiter kamen. Zum Schluss gab es nur ein super Talent.

Die Party war sehr gelungen, die Hauskinder sehr froh und letztendlich hatten wir alle Spaß

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen] 12

Basteln mit JUVIVO

wie man ein Kaleidoskop selber bastelnt, … bei uns!!!

Mit einer Bastelanleitung machten sich unsere Kids ans Werk und das Ergebnis war WOW.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]
JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Slideshow