Das Logo von Juvivo.06

Winter Juvivo Cup 2016

4 Jugendliche von JUVIVO.06 haben mit unserer Unterstützung einen Winter JUVIVO Cup geplant und durchgeführt. Dieser wurde diesmal auch von der Wiener Gesundheitsförderung finanziell unterstützt.

Hier der Bericht von den Jugendlichen zu dem Projekt:

Mit dem Winter JUVIVO Cup wollten wir (4 Jugendliche aus dem 6.Bezirk) erreichen, dass Jugendliche Spaß an der Bewegung haben. Außerdem sollten sie lernen, dass Teamwork wichtig und positiv ist. Das Fußballturnier fand am 15.01.2016 im Soccerdome statt. Es nahmen 7 Teams mit insgesamt 56 Jugendlichen im Alter von 14-21 Jahren daran teil und es kamen über 15 Zuschauer*innen.

Wir begrüßten jedes Team mit einem Obstkorb (bestehend aus Bananen, Äpfel, Weintrauben) und reichlich Trinkwasser, damit alle eine gesunde und sportliche Verpflegung haben. Darüber haben sich die Teams aus 5 verschiedenen Bezirken (3., 6., 9., 15., 21.) sehr gefreut und bedankt.

Insgesamt gab es nur positive Rückmeldungen. Alle Teams kamen zu genügend spielen und hatten sehr viel Spaß an der Bewegung. Besonders die Preise (Pokale, Fußballkarten, Kinogutscheine) sind sehr gut angekommen und haben das Turnier aufgewertet. Außerdem haben sich alle herzlich bei uns bedankt und angekündigt uns auch zu einem Turnier einzuladen.

Bei der Turnierveranstaltung haben uns  die Betreuer*innen von JUVIVO.06 unterstützt.