Das Logo von Juvivo.06

Nachbarschaftsfest und Abschluss unseres Gesundheits-Bausteines “Mundgesundheit”

dscn1748

Letzten Freitag hat das Fair-Play-Team und die Initiative “Miteinander in Mariahilf” im Minna-Lachs-Park ein Nachbarschaftsfest veranstaltet. Dabei waren viele Einrichtungen aus dem 6. Bezirk vor Ort und haben auf ihre vielfältigen Angebote aufmerksam gemacht.

Auch JUVIVO.06 war dort und hat als Abschluss des – letzte Woche stattfindenen – ersten Gesundheits-Bausteines der Kinder-Gesundheitsstraße nochmal viele Spiele rund um das Thema “Mundgesundheit” angeboten. Die Kinder hatten die Möglichkeit gemeinsam mit uns eine Pinnwand zu gestalten, ein Gebiss mit Zähnen zu basteln, ein Memory selbst zu gestalten und zu spielen, unser Zahn-Puzzle zu spielen, am “Spiel des Zahnes” teilzunehmen und bei unserem Zahn-Glücksrad tolle Preise zu gewinnen.

Unser Fair-Play-Team aus dem 6. Bezirk war als Mitveranstalter ebenfalls dabei und ist den Besucher*innen für Feedback, Wünsche und Anregungen in Bezug auf den 6. Bezirk zur Verfügung gestanden.

Es war ein tolles Fest mit vielen Besucher*innen, dass hoffentlich allen so viel Spaß gemacht hat wie uns! 🙂