Das Logo von Juvivo.06

Kinder-Gesundheitsstraße

dscn3243

Am 22.09.2017 fand von 12:00 bis17:00 Uhr die 1. Kinder-Gesundheitsstraße in Mariahilf in der Sonnenuhrgasse statt.

Gemeinsam mit dem Nachbarschaftszentrum Mariahilf, der Pfadfindergruppe 37, der WIG Life Lounge und der Freien Schule Hofmühlgasse war JUVIVO.06 mit tollen Mitmachaktionen vor Ort.

Unter anderem mit dem Zahn-Glücksrad, Spiel des Zahnes, Zahnpasta und andere Pflegemittel zum Selbermachen, Sinnesspiele (Schmecken und Riechen von verschiedenen Lebensmitteln, Fühlen von verschiedenen Materialien, sowie optische Täuschungen), Gefühls-Buttons und vieles mehr.

Trotz schlechtem Wetter war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir konnten eine Vielzahl an Kindern erreichen und auch zum Mitmachen animieren. Bezirksvorsteher Markus Rumelhart und WiG-Geschäftsführer Dennis Beck haben ebenfalls vorbeigeschaut und waren begeistert vom Interesse der Kinder im Bezirk, wenn es um ihr Wohlbefinden geht.

Hier ein paar Eindrücke davon.

Die „Kinder-Gesundheitsstraße“ im 6.Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.06. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.