Das Logo von Juvivo.06

Graffitis sprayen

dscn2442

Im gestrigen Burschenclub sind wir mit den Jungs in den Esterhazypark gegangen und haben dort die Wiener Wand mit Graffitis besprüht. Als Schwerpunkt haben wir uns mit dem Thema “Ich – wie sehe ich mich selbst?” befasst. Die Kinder und Jugendlichen haben mit Markern gegenseitig die Umrisse ihrer Körper nachgezeichnet und anschließend mit Graffitis besprüht. Dabei durften sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich so gestalten wie sie es wollen.

Als Unterstützung war unser erfahrener Kollege Gregor dabei, der uns Tipps und Tricks hinsichtlich des Graffiti sprühens gegebn hat. Ganz wichtig dabei war das Thema Respekt und Rücksichtnahme gegenüber den anderen Künstler und Künstlerinnen. Denn Respekt wird in der Straßenkunst-Szene ganz groß geschrieben!

Zur Erinnenrung:

Im Esterhazy-Park befindet sich eine “Wiener Wand”. Diese wurden von der Stadt als öffentliche Orte, an denen man legal Graffiti sprayen kann, frei gegeben. Aktuell gibt es in Wien 15 Wiener Wände – drei davon befinden sich im Bezirk Mariahilf! Als Erkennungsmerkmal dieser Wände dient die Wiener Taube.

Hier ein paar Eindrücke von unserem kreativen Burschenclub! 🙂