Das Logo von Juvivo.06

FAIR-PLAY Fußballturnier im Esterhazypark April 2015

In der Parkbetreuung im Esterhazypark am 22. April fand das 1.FAIR-PLAY-Fußballturnier des Jahres statt. Insgesamt spielten 36 Kinder und Jugendliche (davon 14w und 22m) aktiv mit und das Team von JUVIVO zählte über 75 Kontakte mit dort anwesenden Menschen.

Das spezielle an unseren FAIR-PLAY Turnieren ist, dass im Vorfeld des Spieles alle Teilnehmer_innen gemeinsam die Fair-Play-Regeln aufstellen. Nach dem Spiel gibt es immer eine Reflexion über das Spiel, indem die Teams gemeinsam mit dem Schiedsrichter das Spiel Revue passieren lassen. Dabei vergeben die Teams für sich und für das andere Team Fair-Play Punkte. Auch der Schiedsrichter vergibt Fair-Play Punkte.

Am Schluss wurden die Fair-Play Punkte zusammengezählt und das Team mit den meisten Punkten bekam als Preis Freikarten für das nächste Meisterschaftsspiel von Rapid Wien.

Die besten zwei Turnierteams erhielten Medaillen, wobei dies bei den meisten Teams nicht im Vordergrund stand. Viel mehr wollten die Teams den Preis als FAIRSTES Team ergattern.

 

Das Turnier war ein voller Erfolg und wird bereits nächsten Montag in der Parkbetreuung im Fritz-Imhoff-Park (17-19 Uhr) wiederholt.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer_innen für eure Teilnahme und faire Spielweise.