Das Logo von Juvivo.06

Das war der Beginn der Kinder-Gesundheitsstraße mit dem Gesundheits-Baustein “Ich”

Nachdem der erste Gesundheits-Baustein “Mundgesundheit” der Kinder-Gesundheitsstraße in unseren JUVIVO Programmen absolviert wurden, hatten die Parkbetreuungen im Stumperpark und im Fritz-Imhoff-Park in den letzten Wochen den Themenschwerpunkt “Ich”.

Dabei wurden im Rahmen von Spielen, Workshops und Bastelaufgaben wöchentlich Themen wie “Sinne”, “Gefühle”, “Körper” und “Selbstbewusstsein” behandelt. Sinnesspiele, Hindernisparkours, Theater-Improvisations-Workshops und vieles mehr haben sowohl den Kindern, als auch uns sehr viel Spaß und Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht.

Und weil es so schön und lustig war, werden wir viele unserer Spiele am Donnerstag, den 21. September 2017 beim “Wiener Tag der Bildung” im Esterhazypark (von 15:00-18:30 Uhr) und am Freitag, den 22. September 2017, beim Abschlussfest 2017 der Kinder-Gesundheitsstraße in der Sonnenuhrgasse (von 12:00-17:00 Uhr) nochmals mit euch gemeinsam spielen. Dabei werden Spiele von beiden Gesundheits-Bausteinen “Mundgesundheit” und “Ich” nochmals angeboten und Ergebnisse, die wir im Laufe unserer Angebote gesammelt haben, präsentiert.

Um euch das Warten zu verkürzen, bekommt ihr vorerst einmal Fotos von den bereits durchgeführten Programmen zu sehen.

Viel Spaß damit,

euer JUVIVO 🙂