Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: 2012

Integrative Lernbetreuung und Förderung bei JUVIVO.15 geht in die Sommerpause

 

Die Integrative Lernbetreuung geht mit 19. Juni 2013 in die Sommerpause. Wir sind ab 04. September – pünktlich zu Schulbeginn – wieder für euch da!

 

 

Für Kinder, Teenies und Jugendliche mit nichtdeutscher Muttersprache.

Ab 05. September 2012 finden bei uns wieder jeden Mittwoch Kurse zur Lernunterstützung statt.

Ziel ist es, Buben und Mädchen zwischen 6 – 15 Jahren Unterstützung bei Hausaufgaben und sämtlichen schulischen  Fragestellungen zu bieten.

Ferner kann das Angebot auch dazu genutzt werden, Referate vorzubereiten und für Schularbeiten und Tests zu üben.

Um diese Einheiten effizient zu gestalten gliedern sich die Kurse in:

Kurs 1: von 15.00 – 16.30 Uhr für Kinder der 1. – 4. VS

Kurs 2: von 16.30 –  18.00 Uhr für Teenies und Jugendliche der 1. – 4. KMS, NMS, AHS,etc.

Weiterlesen

Ausflug ins „Tischtenniscenter“ am 20.Dezember 2012

Im Rahmen des Betriebes „Bewegung & Sport“ machten wir am 20.Dezember 2012 mit euch einen Ausflug ins „Tischtenniscenter“ in der Langegasse. Als wir angekommen waren wurden als erstes die Regeln besprochen und erklärt, da es für manche Kids ihre erste Tischtennis Partie war. Als nächstes gab es dann Zeit um etwas zu üben und sich für das anschließende Turnier vorzubereiten. Für das Turnier wurde dann die Gruppe vorerst in Mädchen und Burschen eingeteilt. Die erst- und zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen traten dann im Finale nochmals gegeneinander an. Für die ersten drei Plätze gab es sogar Pokale. Es war ein sehr erlebnisreicher Nachmittag und wir hatten sehr viel Spaß zusammen!

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

euer JUVIVO.15-Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

IKK Abschlussfest am 18.Dezember 2012

Am 18.Dezember 2012 veranstalteten wir das Abschlussfest unseres Projektes „Interkulturelle Kommunikation im Park“. Dafür bestellten wir ein Buffet und auch für Gertänke wurde gesorgt. Außerdem wurden in unseren Kellerräumen Bastelstationen für die Kinder aufgebaut. Zu Beginn zeigten wir eine Powerpoint-Präsentation mit Fotos von allen unseren diesjährigen Aktionen und Ausflügen. Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet. Bei Musik und Tanz ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.  Wir freuten uns über eine große Anzahl an Besucher_innen und hatten einen wunderbaren Nachmittag und sehr viel Spaß!

Wir freuen uns euch auch weiterhin zu sehen,

euerJUVIVO.15-Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Sport & Bewegung“ in der Sport & Fun-Halle am 13.12.2012

Im Rahmen des Betriebs „Sport & Bewegung“ waren wir am Donnerstag, 13.Dezember 2012 in der „Sport & Fun“-Halle in Ottakring. Wir trafen uns bei JUVIVO.15 um dann gemeinsam zur Sport-Halle zu fahren. Nachdem wir angekommen waren zogen wir uns schnell unsere Sportsachen an, um das großzügige Sportangebot bestmöglich zu Nutzen. Unter anderem spielten wir Volleyball, Badminton, Tischfußball, Basketball, Tischtennis und natürlich auch Fußball. Obwohl die Kids und wir uns richtig „auspowern“ konnten, wollten wir, als es an der Zeit war gar nicht gehen. Es gab viel zu erleben und sehr großen Spaß hatten wir zusammen.

Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen,

euer JUVIVO.15-Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„IKK“ Keksebacken am 11.12.2012

Im Rahmen des Projektes „Interkulturelle Kommunikation im Park“ veranstalteten wir am 11.Dezember 2012 ein gemeinschaftliches Weihnachtskeksebacken. Es wurde tradtionelles Weihnachtsgebäck zubereitet, wobei darauf geachtet wurde die Rezepturen mit möglichst gesunden Zutaten (z.B.: Vollkornmehl) herzustellen. Wir freuten uns über zahlreichen Besuch.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und freuen uns schon euch alle Wiederzusehen,

euer JUVIVO.15-Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Kino am 6.Dezember 2012

Am 6.Dezember 2012 waren wir mit euch im Apollo Kino und haben uns den Film „Das Pferd auf dem Balkon“ angeschaut. Wir trafen uns wie üblich bei JUVIVO.15 und fuhren dann gemeinsam zum Kino. Der Film hat uns allen sehr gut gefallen und außerdem durften die Kids die Schauspielkünste einer alter Freundin und alter Bekannter bewundern. Nach dem Film spazierten wir zusammen durch die weihnachtliche Schneelandschaft zurück zu JUVIVO.15 Wir hatten einen sehr schönen Ausflug und viel Spaß!

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

euer JUVIVO.15-Team!

Bon Appétit am 04.Dezember 2012

Am Dienstag den 04.Dezember 2012 trafen wir uns bei JUVIVO.15 um Apfelstrudel zu backen. Während der Strudel im Ofen war, wurden von den Kids Kochmützen gebastelt. Außerdem gab es ein Spiel zum Thema „Kühlschrank – Was gehört wohin?“, wobei die Kids verschiedene Lebensmittel ins richtige Kühlschrankfach einordneten. Auch an unserem Kochbuch wurde weiter gearbeitet. Als das Essen fertig war wurde noch gemeinsam der Tisch gedeckt und nach dem köstlichen Apfelstrudel auch wieder zusammen aufgeräumt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

euer JUVIVO.15 – Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Klettern beim Sport eybl, am 29. November 2012

Im Rahmen des Betriebes „Bewegung & Sport“, gingen wir am 29. November zum Sport eybl auf der Mariahilferstraße, um dort gemeinsam zu klettern. Davor trafen wir uns bei JUVIVO.15 und bevor es los ging wurden noch erfrischende Getränke ausgegeben. Dort angekommen, bekamen die Kids einige Tipps und Ratschläge zum Thema Sicherheit und verantwortungsvolles Klettern von einem Profi vor Ort. Der Klettergarten wurde auf drei Stationen aufgeteilt und die Kids teilten sich in drei Gruppen. Jede Gruppe durfte natürlich jede Station ausprobieren.

Es war für uns alle eine tolle Erfahrung und die Kids hatten die Gelegenheit an ihre Grenzen zu gehen und sie im Fall neu zu stecken. Auch Verantwortung für andere zu übernehmen wurde durch Abseilen und gegenseitiges Sichern an der Kletterwand nähergebracht. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

euer JUVIVO.15-Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Bon Apétit am 27.November 2012

Am Dienstag, den 27. November 2012, trafen wir uns bei JUVIVO.15 um gemeinsam mit den Kinder Grießkoch mit Vanillesauce zu kochen und frisches Brot zu backen. Anschließend gingen wir gemeinsam zum Meiselmarkt um die Zutaten für den selbstgemachten Aufstrich zu besorgen. Dabei wurde ein Budgetrahmen von 20 Euro festgelegt, wobei beim Einkauf besonders auf gesunde und frische Nahrung wert gelegt wurde. Mit diesen Zutaten bereiteten wir den Aufstrich zu. Wie immer, wurde der Tisch von allen gemeinsam gedeckt und dekoriert. Danach begannen wir in einer angenehmen Atmosphäre zu Speißen. Gegen Ende des Tages  wurden die Themen der letzten Wochen wiederholt und reflektiert und zum Schluss haben wir noch zusammen aufgeräumt.

Wir freuen uns auf das nächste Mal,

euer JUVIVO.15-Team!

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder