Das Logo von Juvivo.15

Semsterferienspiel: “Karneval der Sinne – Hörsinn” am 04.Februar 2013

Am MONTAG stand der Hörsinn im Mittelpunkt unserer Angebote.

Pünktlich um Punkt 14.00 strömte eine lustige Kinderschar in unseren Gruppenraum. Nach einer kurzen Darstellung des Angebots verteilten sich die Kinder an den Tischen, um mit unterschiedlichen Materialien Holzstäbe-Rasseln und Rasselbecher herzustellen, welche im Anschluss liebevoll und kreativ verziert wurden.

Besonderen Anklang fand an diesem Tag das Basteln der „Summ-Brumm Biene“. Und so schwirrten während des gesamten Tages, von rasselnden Bechern und Schellen rhythmisch begleitet, Bienen durch den Raum.

In den Kellerräumlichkeiten fand das aufgebaute Lesezelt große Begeisterung. Gespannt lauschten die Mädchen und Buben den Geschichten und bereicherten mit ihren ideenreichen, spitzfindigen Kommentaren die gemütliche Atmosphäre. In den Lesepausen konnte ein Hörmemory gespielt werden. Hier zeigte sich, dass die Kinder großen Spaß beim Erraten der Geräuschpaare hatten, was für manche gar nicht so einfach war.