Das Logo von Juvivo.15

Semesterferienspiel: “Karneval der Sinne – Seh- und Tastsinn” am 05.Februar 2013

Der DIENSTAG war dem Tast- und Sehsinn gewidmet.

Im Gruppenraum wurde mit Playmais gebastelt, eine Zauberfühlkiste hergestellt und verschiedene Wackeltiere produziert. Ein besonderes Highlight dieses Tages war das Gestalten von Tieren, kleinen Menschen, Häusern und vielem mehr.

Liebvoll wurden die Zauberfühlkisten verschönert und auch gleich ausprobiert, was auch uns Betreuer_innen sehr freute.

Passend zur Karnevalszeit konnten sich die Kindern an verschiedenen Wackeltieren zu versuchen. Hier war der bunte Löwe der große Renner!

In den Kellerräumlichkeiten wurde viel experimentiert und zahlreiche Fotogramme „belichtet“. Dabei war das Staunen der Kinder groß und viele hatten ein Aha-Erlebnis. Fröhlich und stolz machten sich die Kinder auf den Weg, wobei einige gleich äußerten, morgen wieder zu kommen.