Das Logo von Juvivo.15

Semesterferienspiel: “Karneval der Sinne – Geruchs- und Geschmackssinn” am 06.Februar 2013

Am MITTWOCH stand das Erleben der Welt mittels Geruchs- und Geschmackssinn im Vordergrund. Ein besonders Highlight war das gemeinsame Backen der Strudeln. Es wurde geschnitten, gewürzt und nach dem Backen natürlich gemeinsam gegessen. Vor allem das Schneiden machte den Kindern viel Spaß. Darüber hinaus schmeckten den Kindern sämtliche Strudelvariationen (Käse-Topfen,  Spinat-Schafkäse, Kraut, Apfel-Nuss) derart gut, dass sie auch noch für ihre Familienmitglieder Kostproben mitnahmen.

Auch die übrigen Stationen fanden überaus guten Anklang. So wurden in den Kellerräumlichkeiten unzählige Kilos von Obst zu vitaminreichen Säften gepresst. Trotz der großen Masse an „Safthersteller_innen“ blieb noch genügend Zeit, um sich über Vitamine und gesunde Lebensmittel zu unterhalten.

Zusätzlich hatten die Kinder die Möglichkeit Blumen aus Kernen, Nüssen, Getreide, Kräuter zu basteln und entsprechend ihrer eigenen Duftnote zum Riechen zu bringen. Ebenso wurden gruselige Spinnen gebastelt, welche durch verschiedene Gerüche gebannt wurden

Es haben uns diese drei Tage mit Euch sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet und wir hoffe Euch 2014 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.