Das Logo von Juvivo.15

“MOVE it – Sport & Fun” im Auer Welsbach Park, am Freitag, den 24. September 2021

Am Freitag, den 24. September 2021 fand unter Einhaltung der Covid 19 Sicherheitsmaßnahmen und 3-G-Regeln im Auer-Welsbach-Park das Fest der Bewegung und des Sports unter dem Motto „Move it – Sport&Fun“ statt. Die Jugendeinrichtungen JUVIVO.15 inklusive des Fairplay-Team.15, Jugendtreff Penzing, Kiddy & Co, Verein Zentrum Aichholzgasse, KUS Soundproject, BSV Blinden- und Sehbehindertenverband Wien,  und Verein Zeit!Raum haben in Kooperation gemeinsam das Fest organisiert und veranstaltet. Die  Besucher*innen konnten ein tolles, kostenloses Angebot nutzen: von Bungee-Trampolin, Kletterturm, Microsoccer und Finger-Skate-Park. Weiters war für ein niederschwelliges Beratungsangebot die AK Young -Bildungsnavi vor Ort sowie Bernhard Weingartner mit Physikmobil.  Es freute uns, dass die von uns gestaltete “Zuckertafel” auf großes Interesse bei den Besucher*innen stieß und wir somit gut  das Thema der zuckerhaltigen Getränke thematisieren konnten. Für gute Stimmung während des Festes sorgte Musik auf der Bühne.

Ein gesundes Buffet versorgte die Besucher*innen mit Getränken, heuer aus bewusst gesundheitlichen Gründen Mineralwasser bzw. Wiener Hochquellwasser, Aufstrichbroten, Obst und Gemüse.

Es freute uns besonders Herrn Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal sowie Frau Bezirksvorsteherstellvertreterin Merja Biedermann begrüßen zu dürfen!