Das Logo von Juvivo.15

Besuch im Circus- und Clownmuseum, 29.10.2019

Gemeinsam mit 17 Kindern und Teenies besuchten wir das Wiener Circus- und Clownmuseum und bekamen eine tolle Führung von zwei Mitarbeitern der Einrichtung, Andreas und Marijan, bei der wir vieles spannendes über die österreichische Zirkuslandschaft erfahren konnten und zahlreiche schöne Original-Ausstellungsstücke bewundern durften. Alte Jonglier- und Clownrequisiten, das kleinste Artistenfahrrad der Welt, einen Original Fakirstuhl, Miniaturzirkusse, allerlei zirkusaffines Spielzeug aus alten Zeiten und vieles andere mehr. Unter anderem konnten die Kinder auch erfahren, dass in der Märzstraße im nördlichen 15. Bezirk an der heutigen Stelle der Zentralberufsschule der erfolgreiche Zirkus bzw. danach das Variete Schuhmann einen großen festen Zirkusbau besessen hat.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim Team des Museums für die tolle Betreuung!

Und natürlich freuen wir uns schon gemeinsam mit euch auf den Start unseres regelmäßigen Betriebes Circus und Bewegungsspiele kommende Woche, hier alle Infos: