In der Semesterferienwoche vom 7. bis zum 11. Februar 2022 haben wir ein interessantes Programm geplant, dass von unseren jungen Besucher*innen gerne angenommen wurde.

Montags war Turniertag mit süßen Preisen. Es gab ein 4-gewinnt Turnier im Kinderclub und ein Billardturnier im Jugendclub.

Dienstags waren wir im 3D PicArt Museum. Dort kann man in verschiedenen Räumen viele dreidimensionale Wandmalereien als abenteuerliche, lustige und spannende inszenierte Fotohintergründe nutzen. Das hat Spaß gemacht.

Mittwoch waren wir zuerst im Schönbrunner Tiergarten. Die meisten Tiere sind aber noch in Winterruhe oder in ihren „Häusern“. Wir sahen Koalas, Pandas, Affen, Elefanten, Giraffen, Robben, Pinguine, Flamingos, viele andere Vögel, Wölfe, Kühe und ja, es gab sehr viel schönes zu sehen! Am Ende sind wir durch den oberen Ausgang am Tirolerhof, vorbei an der Gloriette, über den Hauptausgang des Schlosses spaziert…

Donnerstags dann einen Kinoausflug in den empfehlenswerten Film „Sing2“.

Freitags gab es dann eine Premiere, denn unser Atelierraum mit der Möglichkeit zum Siebdruck war endlich benutzbar! Siebdruck auf T-Shirts, das war eine tolle Aktion zum Wochenabschluss.