Damit die Sommerferien noch bunter werden, bieten ImPulsTanz (ein Wiener Tanz- und Performancefestival) und der Dschungel Wien alljährlich Tanz- und Theater-Workshops für 3,5- bis 18-Jährige an. Mit Hilfe einer Reihe cooler und lustiger Dozent*innen wird getanzt, musiziert, geschauspielert, Akrobatik ausprobiert, oder auch das eine oder andere Bühnenbild gebaut. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Die „Shake-the-Break“-Workshops finden einmal täglich für jeweils eineinhalb Stunden von Montag bis Freitag im und in Kooperation mit Dschungel Wien statt.

Und unsere Teenies und Jugendlichen waren mit dabei!

Workshop 1 – „Freestyle“ (18.7. – 22.7.2022)
Dabei konnten unsere girls sich am Freestylen -dem improvisierten Tanz- ausprobieren. Gut angeleitet von Romy Kolb, erarbeiteten sich zwei unserer Girls Tanzelemente wie den „Freeze“ oder der „Wave“ und stellten am letzten der 5 Tage sogar eine Abschlussshow auf die Beine!

Workshop 2 – „Afrofusion“ (01.08. – 05.08.2022)
Coach Futurelove Sibanda, gebürtig aus Simbabwe, mischt beim Afrofusion traditionelle afrikanische Bewegungsformen mit modernen Tanzstilen. Die Teenies und Jugendlichen haben auch hier viel Spaß beim Zuschauen, ausprobieren und lernen. Auch hier gab‘s eine coole Abschlussperformance für alle Zuschauer*innen.

Juvivo09 freut sich, dass die Kooperation mit dem Team vom Impulstanz-Festival so super geklappt hat! Dadurch war es unseren Teenies und Jugendlichen möglich, diese Tanzworkshops auszuprobieren und sich zu verschiedensten Musikstilen auf einer „richtigen“ Bühne vom Dschungel Wien zu bewegen!