Lass gut sein!

Projekt für urbane Gelassenheit im öffentlichen Raum

LASSGUTSEIN_2019_JUVIVO

Mit „Lass gut sein” sprechen wir uns für städtische Vielfalt aus. Urbanes Leben braucht „urbane Kompetenz“, d.h. einen offenen und selbstverständlichen Umgang mit alltäglichen Konflikten im öffentlichen Raum und die Bereitschaft zur Aushandlung.

Wir ermöglichen unterschiedliche Blickwinkel auf das Draußen, die Straße, den Park, und die Menschen dort. Wir machen Unstimmigkeiten zwischen subjektivem (Un-)Sicherheitsgefühl und „realer“ Gefährdung zum Thema und unterstützen dabei, Lösungen bzw. einen Umgang mit Ärgernissen zu finden.

  • Im Rahmen von „Lass gut sein“ finden bei JUVIVO verschiedene Veranstaltungen statt. Aktuelle Informationen dazu auf unseren Standortseiten.
  • In der „Lass gut sein“-Broschüre fordern wir mit einem Augenzwinkern zu mehr Gelassenheit auf und beziehen Position zu Themen, mit denen unsere FPTs regelmäßig zu tun haben: Lärm, Schmutz, Betteln, Vandalismus etc.