Heuer haben wir uns einen Schritt gewagt und sind gemeinsam mit unseren Jugendlichen* campen gegangen. Die Ziele dieses Angebots waren: die Förderung der Selbständigkeit, der Kontakt mit der Natur, aber in erster Linie wollten wir eine schöne und lustige Zeit gemeinsam verbringen. Unteranderem wollten wir den Jugendlichen*, die heuer wegen unterschiedlichen Gründen nicht auf Urlaub fahren können, eine kleine Auszeit aus ihrem Alltag in Wien ermöglichen. Sowie für die Jugendlichen war es auch für unsere Kolleg*in Gülden das erste Mal campen. Umso größer waren unsere Vorbereitungen. Am Campingplatz angekommen, ging es auch mit dem Aufbauen der Zelte los. Das Aufbauen hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber dafür haben wir jetzt Profi*s, die Zelte aufbauen können. In der schönen Natur von Tulln haben wir sehr viel Zeit verbracht. Wir waren schwimmen, Fahrrad fahren und entlang der Donau spazieren. Abends wurde gemeinsam am Campingplatz gekocht und gegessen. Die Abende haben wir mit netten Gesprächen und Gesellschaftsspielen verbracht. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, dennoch haben wir uns vom Regen nicht einschüchtern lassen und haben unsere Aktivitäten fortgeführt. Zusammenfassend waren es drei tolle Tage mit unseren Jugendlichen* und wir sind Campingprofis geworden.