Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: Fotos und Berichte

„Abendsport“ am Freitag, den 17. November 2017

Am Freitag, den 17.November 2017, besuchten wir im Rahmen des Betriebes „Abendsport“ den Eislaufplatz „Engelmann“. Die Jugendlichen haben in einer angenehmen Atmosphäre ihre Runden auf den Dächern Wiens drehen können. Für manche war es seit langem wieder das erste Mal, dass sie auf Eis gestanden sind. Trotzdem hatten alle sichtlichen Spaß an der Aktion und gingen auch zum Schluß mit müden Beinen nach Hause.

Wir freuen uns aufs nächste Mal,

JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Mädchenausflug zum Konzerthaus“ am Freitag, den 17. November 2017

Am Freitag, den 17. November 2017 machten wir gemeinsam mit unserer Mädchengruppe einen Ausflug zum „Konzerthaus Wien“. Über die Kooperation mit Jeunesse bekamen wir eine spannende Führung durch das Konzerthaus und die Mädchen waren von den vielen verschiedenen, prunkvollen Musiksälen sehr beeindruckt. Im Rahmen dieser Führung wurden den Mädchen auch zwei Berufsfelder vorgestellt: Tontechniker_in und Inspizient_in; dabei konnten sie dem Tontechniker und der Inspizientin direkt bei ihrer Arbeit über „die Schulter schauen“, aber auch für das Beantworten vieler Fragen war genügend Zeit!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anna von Jeunesse für die Organisation und bei allen Mitarbeiter_innen des Konzerthauses für den spannenden und informativen Nachmittag!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Abendsport – Burschenarbeit“ am Freitag, den 10. November 2017

Am Freitag, den 10. November 2017 besuchten wir im Rahmen des Betriebes “Abendsport” die Fußballhalle in der “Westside-Soccer Arena”. Durch die Teilnahme zahlreicher Jugendlicher wurde spontan ein kleines Turnier veranstaltet, bei dem die Jugendlichen sehr viel Spaß hatten! Nebenbei wurde auch gemeinsam mit den Jugendlichen über „Regeln und Verbindlichkeit“ gesprochen sowie das Thema „Sexualität“ sensibilisert. Wir freuen uns auf weitere interessante Diskussionen und spannende Spiele mit Euch!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Projekt Hund & Du“ Ausflug zur Kinderbücherei der Weltsprachen am Freitag, den 10. November 2017

Am Freitag, den 10. November 2017 machten wir im Rahmen des Projektes „Hund & Du“ einen Ausflug zur Kinderbücherei der Weltsprachen in der Hütteldorferstraße. Dort konnten die Mädchen und Buben die Bücherei kennenlernen und in den Büchern der verschiedensten Sprachen schmöckern. Die beiden Therapiebegleithunde vom Verein „dogs4kids“kamen dieses Mal als „Lesehunde“ zum Einsatz und die Kinder lasen in der Gruppe den Hunden vor. Es freut uns sehr, dass die Kinder in diesem Setting sehr schnell die Scheu vor dem Vorlesen ablegten und konzentriert und mit viel Freude das Lesen üben konnten. Abschließend gab es für alle wieder eine gesunde Stärkung bei JUVIVO.15.

Wir hoffen auf euer Kommen zum nächsten „Grätzelspaziergang“ mit den Therapiebegleithunden am 24. November 2017 -nähere Infos findet ihr unter NEWS

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Da und Dort – Tischfußballturnier“ am Donnerstag, den 09. November 2017

Am Donnerstag, den 09. November 2017 haben wir gemeinsam im Rahmen unseres Betriebes „Da und Dort“ ein Tischfußballturnier veranstaltet. Vor dem Turnier haben die fleißigen Kids sich noch gut in das Spiel einüben können. Beim Turnier selbst, konnten die Teilnehmer_innen  ihre Fähigkeiten ausüben und den einen oder anderen Trick erlernen. Alle Spieler_innen wurden zum Schluss mit Medaillen belohnt. Am Ende gab es noch eine Runde „Uno“ und alle gingen glücklich und ausgepowert nach Hause..

Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Medienprojekt: Ich mach mir (m)ein Bild“ für Mädchen am Freitag, den 03. November 2017

Um unseren Fotofilm abzuschließen, mussten wir heute die letzten Textstücke und Geräusche aufnehmen und unserer Geschichte zuordnen. Das Arbeiten am Film und Bildmaterial haben wir durch Spiele und Körperübungen aufgelockert. Darüber hinaus bereiten wir uns schon auf die Präsentation unseres Filmes vor. Wem und in welchen Rahmen möchten wir unser Projekt präsentieren? Wie können wir am Besten unserer Familie und unseren Freunden die Thematik unser Films erklären?

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Bastelaktion zu Halloween“ am Montag, den 30. Oktober 2017

Am Montag, den 30. Oktober 2017 organisierten wir im Rahmen unseres Betriebes „Open House“ eine Bastelaktion zum Thema „Halloween“. Dabei entstanden lustige Geister aus Stoff und Plastikbechern und Kürbislaternen. Bei Nüssen, Mandarinen und Früchtetee entspannten wir uns nach der vielen Bastelarbeit!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Abendsport“ am Freitag, den 27. Oktober 2017

Am Freitag , den 27. Oktober 2017 waren wir gemeinsam mit einer Gruppe zahlreicher Jugendlicher in der „Westsidesoccer Arena“ in Wien Penzing. Nach einer Aufwärmphase ging es schon sehr schnell los mit dem Fussballspielen. Die motivierten Jugendlichen haben im Rahmen eines Turnieres ihr Geschick und Kreativität mit dem Ball präsentieren können. Im Laufe des Spieles wurden so manche Gustostückerl geschossen. Am Ende der Partie haben wir gemeinsam auch über Fairness und Umweltschonung diskutiert. Es war ein sehr bewegter Abend mit viel Spiel, Sport und Spaß.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Medienprojekt: Ich mach mir (m)ein Bild“ für Mädchen am Freitag, den 27. Oktober 2017

Dieses Mal widmeten wir uns intensiv den Tonaufnahmen. Wir nahmen Applaus auf, die Stimme des Zauberers, die Geräusche der Aliens. Auch die Kampfszenen haben wir vertont: ZBOING – FLASH – KLONG. Manches mussten wir öfters wiederholen, bis die Stimmung passte, anderes funktionierte beim ersten Mal. Außerdem entschieden wir, dass es eine Erzählerin geben soll, damit die Geschichte besser verstanden wird und wir schrieben gemeinsam den Text dafür.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder