Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: Fotos und Berichte

“Tage für eine andere Schule” am Montag, 07. Mai, Dienstag, 09. Mai und Freitag, 11. Mai 2018

Am Montag, 07. Mai 2018, Dienstag, 09. Mai 2018 und Freitag, 11. Mai 2018 veranstalteten wir “Tage für eine andere Schule” im Vogelweidpark, Wieningerpark und am Kardinal Rauscher-platz. Ziel dieser Aktionstage war die Parknutzer_innen über das österreichische Bildungssystem zu informieren. Weiters ging es um eine Hilfestellung hinsichtlich einer Berufswahl und dem Eröffnen neuer Möglichkeiten im Bereich der Weiterbildung. Die Parknutzer_innen konnten sich bei den Institutionen “ElternNetzwerk”, “Schule gesucht” und  der “Arbeiterkammer young” informieren und beraten lassen.  Wir bedanken uns bei allen Institutionen für die gelungene Kooperation. Die Verpflegung mit Obst, Kaffee und Tee freute alle sehr.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Straßentheater Compania Tétaté” im Reithofferpark am Dienstag, den 08.Mai 2018

Am Dienstag, den 08.Mai 2018 besuchte uns im Reithofferpark das Straßentheater “Compania Tétaté” mit ihrem Stück “Fight Club Future”. Das kurzweilige “Stück Fight Club Future” oszilliert zwischen der Coolness einer Generation und ihren heimlichen Wünschen nach Anerkennung und Zugehörigkeit, gepaart mit einer prallen Dosis Humor und Rap. Regie führte Thomas Weilharter, die Künstler_innen Sabine Maringer und Arno Uhl begeisterten mit ihrer authentischen Darstellung die Jugendlichen sehr.

Wir wünschen dem “”Compania Tétaté” Alles Gute und bedanken uns für den spannenden Auftritt im Park!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Interreligiöses Friedensfest” im Vogelweidpark am Samstag, den 05.Mai 2018

Am Samstag, den 05. Mai 2018 fand das 10-jährige Jubiläum des “Interreligiösen Friedensfestes” im Vogelweidpark statt. Viele Besucher_innen kamen zum gemeinsamen Feiern ! Das Programm war auch dieses Mal vielfältig: die musikalischen Einlagen begeisterten Alle und auch die Podiumsdiskussionen wurden mit großem Interesse vom Publikum verfolgt! Das Kinderprogramm hatte wieder viele kreative und spielerische Mitmach – stationen im Angebot und kamen sehr gut an. So können wir auch dieses Mal auf ein gelungenes Fest und einen schönen, gemeinsamen Nachmittag zurück blicken!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Move it – Sport&Fun” im Auer-Welsbach-Park am Freitag, den 04. Mai 2018

Am Freitag, den 04. Mai 2018 fand im Auer-Welsbach-Park das Fest der Bewegung und des Sports unter dem Motto „Move it – Sport&Fun“ statt. Die Jugendeinrichtungen JUVIVO.15, Fairplay-Team.15, Jugendtreff Penzing, Kiddy & Co, der Verein Zentrum Aichholzgasse und Verein Zeit!Raum haben in Kooperation gemeinsam das Fest organisiert und veranstaltet. Die zahlreichen Besucher_innen konnten ein tolles, kostenloses Angebot nutzen: von Fußball, Basketball und Volleyball bis zur Kletterwand, Microsoccer, Circus-Animation sowie einem Gokart-Parcour ! Für gute Stimmung während des Festes sorgten musikalische Einlagen von KUS sowie kurze tänzerische Einlagen.
Ein gesundes Buffet versorgte die Besucher_innen mit Getränken, Aufstrichbroten, Obst und Gemüse. Wir bedanken uns bei den Firmen Ströck und Starzinger für das Sponsoring ganz herzlich.

Es freute uns besonders als Ehrengast Herrn Mag. Jürgen Czernohorszky – Wiener Stadtrat für Bildung, Integration und Jugend, begrüßen zu dürfen!

Es war ein tolles Event mit viel Spiel, Spaß und Musik.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

“Par(k)izipation Fussballturnier im Wieningerpark”, am 02. Mai 2018

Am Mittwoch, den 02. Mai 2018 veranstalteten wir im Rahmen unserer “Par(k)izipation Fussballturniere” ein weiteres Turnier im Wieningerpark. Gespielt wurde in der Altersgruppe von 10 bis 14 Jahre.  Sowohl die Mädchen als auch die Burschen zeigten ihr bestes Können und den Umgang mit dem Ball! Es freut uns, dass besonders der Fair-Play Gedanke im Vordergrund stand und auch, dass ältere Jugendliche die Schiedsrichter_innenfunktion übernommen haben! Es waren wieder mal spannende Spiele zu sehen wo alle Beteiligten ihren Spaß an der Aktion hatten.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Turniere mit Euch,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„WIR – Wir sind hier“, April 2018:

„WIR – Wir sind hier“, April 2018:

An insgesamt drei Terminen (23. April, 24. April und 25. April 2018) beschäftigten wir uns mit dem Thema „WIR – Wir sind hier“ im Vogelweidpark, Reithofferpark und Wieningerpark. Mittels unterschiedlicher Kooperationsspiele wie z.B. „Fröblturm“, „Stab senken“, “Reifenspiele“ u.v.m., aber auch bei kreativen Angeboten, hatten die Mädchen und Buben im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, sich mit unserem Schwerpunkt „Soziales Miteinander“ aktiv auseinander zu setzen. Sowohl das gemeinsame Tun und Erleben stand dabei immer im Vordergrund, als auch das Finden von Gemeinsamkeiten.

Besonders spannend war für die Kinder der „Fröblturm“, der nur unter gleichzeitiger Mithilfe Aller gebaut werden konnte. Auch die „Zeitungsschlange“ und die zahlreichen anderen Kooperationsspiele begeisterten alle sehr. Es entstanden viele kreative Beiträge zu dem Thema, welche wir im Rahmen der „Kinder-Gesundheitsstraße“ am 15.6.2018 beim Wasserweltfest präsentieren werden.

 

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

Die Veranstaltungsreihe „WIR – Wir sind hier“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

 

 

Par(k)izipation Fußballturnier am 19. April 2018 im Rohrauerpark

Am 19. April 2018 fand das erste diesjährige “Par(k)izipation” Fußballturnier im Rohrauerpark statt.

Wir freuten uns über die Teilnahme vieler Spieler_innen am Turnier sowie über die Umsetzung des Par(k)izipations-Gedanken. Bei der Durchführung des Turniers unterstützten uns zahlreiche Jugendliche, als Schiri, Tabellenführer oder bei der Medaillenvergabe. Besonders hat es den teilnehmenden Mädchen viel Spaß gemacht beim Turnier zu spielen und ihr Können zu zeigen. Die Zusammenarbeit  funktionierte wieder einmal reibungslos und so konnte ein tolles Turnier für Alle auf die Beine gestellt werden.

Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsam organisierten Turniere,

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Veranstaltung WAFF “Schule!Fertig!Los!” in der Lugner City am Mittwoch, den 18. April 2018

Am Mittwoch, den 18. April 2018 fand in der Lugner City die alljährliche Veranstaltung von WAFF “Schule!Fertig!Los!” in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Die Jugendlichen konnten sich bei diversen Firmenständen gut informieren, auch Tipps für die richtige Bewerbung bekamen sie vor Ort. Unsere Chill-out Zone nutzten die Jugendlichen zahlreich und schätzten sie sehr. Wir gratulieren Boji und Alex ganz herzlich zu ihrem sehr gelungenen musikalischen Beitrag – mit ihren Keyboards präsentierten sie auf der Bühne dem Publikum als “Balkan Express” den typischen “Kolo” !

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Tischtennisturnier“ im Reithofferpark am Dienstag, den 17. April 2018

Am Dienstag, den 17. April 2018 veranstalteten wir im Reithofferpark im Rahmen unserer Parkbetreuung unser erstes Tischtennisturnier. Gespielt wurde wieder in den zwei Altersgruppen von acht bis zwölf Jahren und ab 13 Jahren. Vor dem Turnier wurden die allgemeinen Regeln nochmal erklärt und der Ablauf auf der Tabelle angezeigt. Die Teilnehmer_innen haben sich natürlich vor jedem Spiel aufwärmen können. Alle gaben ihr Bestes und verdienten sich zum Schluss ihre Medaillen. Es war ein schönes Turnier miteinander und wir freuen uns schon auf weitere geplante Aktionen im Sommer 2018.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

 

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder