Das Logo von Juvivo.15

Artikel zu: Fotos und Berichte

„Kinobesuch“ am Dienstag, den 13. Februar 2018

Im Rahmen unseres Betriebes „Let´s talk“ besuchten wir mit unserer jugendlichen „Deutschkursgruppe“ das Actor`s Studio im ersten Bezirk, um uns gemeinsam den Film „Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt“ anzuschauen. Der Doku-Film handelte von einem jungen Paar, die ihre 4-jährige Reise um die Welt ohne einen einzigen Flug meisterten. Für die Gruppe war es auch aufgrund bekannter geographischer und musikalischer Filmbeiträge ein besonderes Erlebnis. Beeindruckend waren vor allem aber die vielen, postiven Alltagserfahrungen des jungen Paares mit den vielen, hilfsbereiten Menschen in den unterschiedlichsten Ländern.

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Aktionstag für Kinder zum Thema Medienverhalten“ am Montag, den 12. Februar 2018

Am Montag, den 12. Februar 2018 organisierten wir in unserem Kinderbetrieb „Open House“ einen Aktionstag zum Thema „Medienverhalten und Medienkonsum“. Zur Sensibilisierung und Reflexion über die Nutzung der verschiedenen Medien gestalteten wir gemeinsam mit den Kindern eine „Medientorte“. Jede Farbe symbolisierte ein Medium z. B. rosa für Handynutzung. Ziel dieser Übung war eine Bewusstmachung der unterschiedlichen Medien in ihrem Alltag. Weiters hatten die Kinder die Möglichkeit bei verschiedenen online-quizes (wie z.B.: miniquiz von saferinternet.at) ihr Wissen über richtiges Verhalten im Internet zu testen. Die Mädchen und Buben waren mit großem Interesse an dem Thema dabei!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

 

„Eislaufen mit Mädchengruppe“ am Freitag, den 9. Februar 2018

Am Freitag, den 9. Februar 2018 gingen wir im Rahmen unseres Betriebes „Frech & Frei“ Eislaufen zum „Wiener Eislaufverein“ im dritten Bezirk. Es freut uns, dass unsere Gruppe kontinuierlich wächst und wir auch drei neue Mädchen in der Gruppe begrüßen konnten. Für viele der Mädchen war es das erste Mal auf dem Eis und daher ein besonderes Erlebnis! Durch die große gegenseitige Unterstützung und Hilfe war es für alle eine schöne und lustige Zeit!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Semesterferienspiel 2018“ von Montag, den 5. Februar bis Mittwoch, den 7. Februar 2018

Auch heuer boten wir wieder an drei Tagen das Semsterferienspiel 2018 an, dieses Mal unter dem Motto „JUVIVO.15 goes Future“!  Dabei konnten sich die vielen Besucher_innen lustvoll und kreativ mit Fragen wie z.B. Wie sieht die Welt in Zukunft aus? Welche Fahrzeuge wird es geben und welche Kleidung? Im Sinne des Upcycling-Gedankens konnten die Mädchen und Buben aus Plastikflaschen, Müllsäcken, CD`s und diversem anderen Bastelmaterial ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es entstanden lustige Fahrzeuge, Kostüme, UFO´s, Helme und auch eine „Stadt der Zukunft“!  Am letzten Tag wurde noch geschminkt, weiter gebastelt und zum Abschluss gab es noch eine coole Weltraumparty.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Finanzierung dieser Aktionstage sowie die gute Kooperation beim Team des WienXtra/semesterferienspiels!

Euer JUVIVO.15 Team

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

„Musikworkshop- SoundLab“ für Mädchen am Freitag, den 2. Februar 2018

Am Freitag, den 2. Februar 2018 fand in Kooperation mit Jeunesse ein Musikworkshop für Mädchen statt. Gemeinsam mit der Künstlerinnen Juci und Nina des „Beat Poetry Club“ fand ein erstes Kennenlernen und Eingrooven statt. Dabei zeigte sich unsere Mädchengruppe als äußert  talentiert und begeisterte uns alle! So konnte bereits beim ersten von insgesamt drei statfindenen Workshops ein Lied gemeinsam einstudiert werden.

Wir bedanken uns bei der Intitative „Kultur-Transfair – Hunger auf Kunst und Kultur“ für die Finanzierung des Projektes.

Weitere Termine zu den Workshops findet ihr unter der Rubrik „News“

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Euer JUVIVO.15 Team

 

„Besuch des Wiener Konzerthauses“ am Montag, den 29. Jänner 2018

Am Montag, den 29. Jänner 2018 besuchten wir mit unseren Jugendlichen das „Wiener Konzerthaus“. Durch die Kooperation mit Jeunesse erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit an dem Workshop „Get ready!“ teilzunehmen. Dabei nutzten sie die Gelegenheit den Musikern des „Lincoln Center Orchestra“ Fragen zu ihrer beruflichen Karriere zu stellen. Anschließend führte der weltbekannte Jazz-Musiker Wynton Marsalis durch das Jazz-Konzert im Mozartsaal.Für unsere Jugendlichen war dieser Abend ein besonderes Erlebnis und wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Mag. Anna Rockenschaub von Jeunesse für die Organisation sowie zur Verfügungstellung des Kartenkontingents.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Euer JUVIVO.15 Team

„Party-time“ am Freitag, den 19. Jänner 2018

Am Freitag, den 19. Jänner 2018 war für unsere Jugendlichen „Party-time“ angesagt. Gemeinsam bereiteten wir ein gesundes Buffet zu, überlegten die nächsten gemeinsamen Ausflugsziele und führten auch ein spannendes Tischfußballturnier durch. Abschließend gab es dann in unseren Kellerräumlichkeiten noch ausgelassene Stimmung bei Musik und Tanz.

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Euer JUVIVO.15 Team

„Schule gesucht“ bei uns im Rahmen der Lernbetreuung am Mittwoch, den 17. Jänner 2018

Am Mittwoch, den 17. Jänner 2018 nutzten unsere Jugendlichen die Zeit sich von 17 bis 18 Uhr um sich von Herrn Gerhard Patzner von  „Schule gesucht!“ informieren und beraten zu lassen. Dabei ging es um Fragen zur Schulwahl, Ausbildungsmöglichkeiten wie „Lehre und Matura“, aber auch allgemeine Fragestellungen rund um Schule und Ausbildung konnten beantwortet werden. Wir bedanken uns bei Herrn Patzner für sein Engagement in dieser Sache und freuen uns schon auf einen weiteren Termin am Mittwoch, den 9. Mai 2018 wieder von 17 bis 18 Uhr.

Wir hoffen auf zahlreiches Interesse

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Euer JUVIVO.15 Team

„Theaterworkshop“ am Freitag, den 12. Jänner 2018

Im Rahmen unseres Mädchenbetriebes „Frech & Frei“ besuchten wir am Freitag, den 12. Jänner 2018 das „Junge Volkstheater Margareten“, um dort an einem kurzen Theater-Impro-Workshop teilzunehmen. Die Mädchen haben an den angebotenen, verschiedenen Stimm-und Sprechübungen gleich begeistert mitgemacht und hatten dabei viel Spaß. Anschließend besuchten wir das „Cafe Z“ im 15. Bezirk, um in einer gemütlichen Runde über verschiedenste Themen, die die Mädchen gerade beschäftigen, zu sprechen, und alle konnten sich somit auch noch besser gegenseitig kennenlernen.

Wir freuen uns aufs nächste Mal

[Zeige als Diashow] [Mit PicLens anzeigen]

Euer JUVIVO.15 Team

JUVIVO JUVIVO 03 JUVIVO 06 JUVIVO 09 JUVIVO 15 JUVIVO 21 FAIR-PLAY-TEAMS von JUVIVO

Aktuelle Bilder