Das Logo von Juvivo.15

„Vierbeiniger Hund und zweibeiniger Du“ im Rohrauerpark am 08. Juni 2017

Am Donnerstag, den 08. Juni 2017 waren bei uns  Vicky, Caro, ihre Therapiehünde Filina und Akiro vom Verein „dogs4kids“ im Rohrauerpark zu Besuch. Ziel der Aktion war es, anhand von Fragen wie zum Beispiel: Wie kann ich an verschiedenen Körperhaltungen die Sprache des Hundes besser verstehen? Wie begrüße ich einen Hund richtig? etc., den Mädchen und Buben den richtigen Umgang mit Hunden zu vermitteln.  Ein weiteres Anliegen  war, die Ängste der Kinder in der Begegung mit Hunden abzubauen und diesbezügliche Sicherheit zu fördern. Auf eine sehr spielerische und lustvolle Weise wurde dies in unterschiedlichen Stationen von Vicky, Caro, Filina und Akiro vermittelt und wir möchten uns in diesem Rahmen sehr herzlich für ihr Engagement bedanken!

Zum Schluss der Aktion konnten sich die Besucher_innen bei einem gesunden Buffet stärken und den Nachmittag ausklingeln lassen.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen mit Euch!!!

Euer JUVIVO.15 Team

 

dogs4kidsss  logo_gb_15.bez_6