Das Logo von Juvivo.15

„Medienprojekt – Ich mach mir (m)ein Bild“ Mädchenprojekt am Freitag, den 9. Juni 2017

Am Freitag, den 9. Juni 2017 fand ein weiterer Workshop im Rahmen unseres  Medienprojektes „Ich mach mir (m)ein Bild“ für Mädchen von 12 bis 18 Jahre statt. Diesmal setzten sich die Teilnehmerinnen mit den Fragen: Warum haben Models keine Falten? Sind die gezeigten Körper “natürlich”? Warum fehlen verschiedene Frauentypen und Frauenkörper in den Darstellungen? Warum sieht man selten Frauen, die einen Beruf ausüben. Müssen Frauen immer schön sein? Um diese Fragen zu bearbeiten wurden Frauen-Bilder aus Zeitschriften und aus dem Internet  eingehend betrachtet und diskutiert. Anhand von Videos beschäftigten wir uns mit der Manipulation von Fotos und schauten uns Vorher-/Nachher-Bilder an. Dann ließen wir mittels Sprechblasen die Bilder “reden”.

Auch diesmal beeindruckten uns die Mädchen mit ihrem Interresse und ihrer Offenheit. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Euer JUVIVO.15 Team