Das Logo von Juvivo.15

” Kinder-Gesundheitsstraße” am Schwendermarkt, Dienstag, den 12. September 2017

Am Dienstag, den 12. September 2017 fand in Kooperation mit Zeit!Raum von 15 bis 19 Uhr die  1. Kinder-Gesundheitsstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus statt. Trotz der regnerischen Wetterverhältnisse konnten die Besucher_innen viel Neues zum Thema Gesundheit lernen und ausprobieren:

Einerseits wurden an diesem Nachmittag am Stand von JUVIVO.15  verschiedene Aktionen für Kinder zu den Themen “Mundgesundheit” und “ICH bin ICH – selbstverständlich” präsentiert und angeboten, andererseits hatten die Besucher_innen die Möglichkeit an der Life Lounge der Wiener Gesundheitsförderung Informationen und interaktive Module zu den Themen Ernährung, Bewegung und Seelische Gesundheit auszuprobieren. Bezirksvorsteherstellvertreterin Mag.a Biedermann, Gemeinderätin Dr.in Laschan sowie der Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung, Hr. Beck, haben die Kinder-Gesundheitsstraße ebenfalls besucht und waren begeistert vom Interesse der Kinder im Bezirk, wenn es um ihr Wohlbefinden geht.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Euer JUVIVO.15 Team

Die „Kinder-Gesundheitsstraße“ im 15.Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

 

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6