Das Logo von Juvivo.15

“Hund und Du” im Forschneritschpark am Freitag, den 22. September 2017

Am Freitag, den 22. September 2017 fand im Forschneritschpark für unsere Parknutzer_innen der Workshop „Hund und Du“ in Kooperation mit dem Verein „dogs4kids“ statt. Um 16.30 Uhr kamen   Vicky und Karo mit ihren beiden Therapiebegleithunden Akiro und Filina zu uns in den Park, wo sie schon neugierig und aufgeregt von einer großen Kinderschar erwartet wurden. Gleich ging es auch los mit dem Erklären wichtiger Verhaltensregeln zwischen der Begegnung zwischen „Zwei- und Vierbeinern“. In Form von verschiedenen Spielen mit den Hunden konnten die Mädchen und Buben viel Interessantes lernen und so auch Berührungsängste mit den Hunden abbauen. Zur Stärkung gab es für die Kinder anschließend Obst sowie gesunde Aufstrichbrote. Es freut uns, dass diese Aktion mit großem Interesse auch von den erwachsenen Parknutzer_innen verfolgt wurde.

In diesem Rahmen bedanken wir uns ganz herzlich bei WIG (Wiener Gesundheitsförderung) für die Finanzierung des Projektes.

Euer JUVIVO.15 Teams

logo_gesbez_15.bez