Das Logo von Juvivo.15

“ICH bin ICH” im Reithofferpark am Montag, den 19. Juni 2017

Am Montag, den 19.Juni 2017 haben wir uns im Reithofferpark zum ersten Mal mit dem Thema „ICH bin ICH – selbstverständlich“ auseinandergesetzt. Ziel ist es, die Selbstwahrnehmung der Kinder zu intensivieren und folglich ihre Selbstwertschätzung, ihr Selbstbewusstsein und ihre eigenen Ressourcen zu stärken. So konnten die teilnehmenden Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ihren Körperumriss mit ihren eigenen „Farb-Gefühlen“ bemalen. Bei der Station „Lebenstorte“ gestalteten sie ihre verschiedenen Rollen, wie z.B. ich bin Tochter, Schwester, Schülerin, Freundin,etc…Ein besonderes Erlebnis für die Kinder zur Körperwahrnehmung waren die Fühlboxen mit unterschiedlichen Materialien! Wir und die Kinder freuen uns schon auf die weiteren Aktionstage zu diesem Thema und hoffen auf euer zahlreiches Kommen!

Euer JUVIVO.15 Team

 

Die Veranstaltungsreihe „ICH bin ICH“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

 

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6