Das Logo von Juvivo.15

„ICH bin ICH“ im Vogelweidpark am Dienstag, den 20.Juni 2017

Am Dienstag, den 20.Juni 2017 fand der zweite Umsetzungstag zum Thema „ICH bin ICH – selbstverständlich“ im Vogelweidpark statt. An diesem Nachmittag konnten die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei der Slack-line und beim Skateboard fahren ihre Balancefähigkeiten testen und verbessern. Gemeinsam wurde außerdem der eigene Name getrommelt und zu unterschiedlichen Gefühlen gemalt. Mittels des „Klaviermodells“ überlegten die Kinder, womit sie sich selbst etwas Gutes tun können. Abschließend entspannten wir uns gemeinsam bei einer „Kinder-Yogastunde“.

Euer JUVIVO.15 Team

 

Die Veranstaltungsreihe „ICH bin ICH“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6