Das Logo von Juvivo.15

“Bon Appétit” vom 26. März 2013

Im Rahmen unseres Betriebes “Bon Appétit” bereiteten wir am 26. März 2013 selbstgemachten Bio-Nudelsalat mit Thunfisch zu. Dazu gab es als Beilage frisches Nuss-, Karotten-, oder Sonnenblumenbrot. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die gesunde und nahrhafte Ernährung gelegt. Hierzu wurde das kalte Gericht mit Mini-Essiggurken, frischen Radieschen, Tomaten und Eiern zubereitet. Zur Verfeinerung wurde ein eigens gepresster Zitronensaft verwendet. Die Nudeln gab es in verschiedenen Variationen: Zur Auswahl standen Penne- und Spiralnudeln.

Bevor wir gemeinsam aßen, lernten wir ein neues Gruppenspiel kennen, dass unser Gemeinsamkeitsgefühl schärfen sollte: jeder und jede musste mit einem Finger, einen langen Stock gemeinsam zum Boden hinuntermanövrieren – dabei durfte der Stock nicht aus seiner waagerechten Position kommen oder herunterfallen.

Zu „Bon Appétit“ gehört nicht nur das Zubereiten und Essen, sondern auch das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Räumlichkeiten. Nach dem Essen folgten weitere Gruppenspiele, wie „Mimik-Memory“, „Wer bin ich?“ oder „Stadt-Land-Fluß.“

Der Nachmittag hat uns wieder einmal Freude bereitet und unser Nudelsalat hat uns wirklich gut geschmeckt!

Bis auf bald, euer JUVIVO.15-Team!