Das Logo von Juvivo.15

“Bewegung & Sport” Karatetraining am 28. März 2013

Im Rahmen des Betriebes “Bewegung & Sport” waren wir am 28. März 2013 zu Gast beim “Nippon Shotokan – Karate Club” in der Friesgasse 12.

Eine besonders lehrreiche Sitzung lang, konnten wir uns in die Kunst des Kampfsports Karate einführen lassen. Nach dem traditionellen Verbeugen voreinander, wärmten wir uns durch gemeinsames Laufen auf.

Die Karate-Meisterin führte uns daraufhin in die Grundsätzlichkeiten dieses traditionsreichen, japanischen Sports ein. Ein großer Fokus wurde auf ein diszipliniertes Auftreten und Karate als Selbstverteidigung gelegt. Auf dem Plan standen erste Kampfbewegungen in Verteidigung und Angriff, sowie die Kontrolle über den eigenen Körper. Besonderen Ansporn erlebten wir, als es um das Wettlaufen auf Zeit ging.

Die meisten Kinder hatten zum ersten Mal die Gelegenheit an einem  Karateunterricht, dieser Art teilzunehmen. Nach dem Unterricht spielten wir gemeinsam auf dem Schulspielplatz des Henriettenplatzes, auch das machte ihnen sichtlich Spaß. Für die Beteiligten war dieser Nachmittag eine besondere und vor allem neue, interessante Erfahrung.

Es hat uns vor allen Dingen viel Spaß gemacht,

bis bald euer JUVIVO.15-Team!