Das Logo von Juvivo.15

“Mundgesundheit für Kinder” im Rahmen des Wasserweltfestes am Freitag, den 19. Mai 2017

Am Freitag, den 19. Mai 2017 konnten sich Kinder bei uns in der Zeit von 15 – 19 Uhr intensiv mit dem Thema “Mundgesundheit” auseinandersetzen. Insgesamt wurden elf unterschiedliche Stationen angeboten, bei denen die Kinder viel Wissenswertes zum Thema “Gesunde Zähne” lernen konnten, wie z.B. beim Glücksrad-Quiz oder beim aktiven Mitmach-Spiel “Zahn des Lebens”. Weiters gab es viele kreative Angebote, wie Zahn-Buttons herstellen, Basteln eines Zahn-Memorys, aber auch unterschiedliche Experimente wurden angeboten. Ein besonderes Highlight war für die Kinder das Herstellen von selbstgemachtem Mundwasser und einer selbstgemachten Lippenpflege. Auch viele Eltern und Erwachsene zeigten großes Interesse an dieser Aktion und nahmen zahlreich die Infobroschüren zu diesem Thema entgegen.

Euer JUVIVO.15 Team

Die Veranstaltungsreihe „Mundgesundheit“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

 

logo_gb_15.bez_6