Das Logo von Juvivo.15

“KIES – Projekt” im Reithofferpark am Montag, den 22. Mai 2017

Am Montag, den 22. Mai 2017 starteten wir unsere Aktionstage zum Thema “KIES Informationsveranstaltung über kritische Inhaltsstoffe in Energie- und Softdrinks und über mögliche Alternativen”. Ziel dieser Aktionstage ist es, vor allem Eltern und erwachsene Parknutzer_innen für dieses Thema zu sensibilisieren und über mögliche Alternativen zu informieren. Nach einem kurzen theoretischen Input von Fr. Mag. Margit Lausecker (Ernährungswissenschaftlerin) ging es weiter mit einem spannenden Quiz für Kinder, einem lustigen Dosen-Spiel, dem Probieren der von uns hergestellten alternativen, gesunden Getränke sowie dem Mixen und Herstellen von gesunden Drinks. Das Angebot wurde sowohl von den Erwachsenen als auch von den Kindern mit großem Interesse angenommen !

Wir freuen uns auf die weiteren Aktionstage zu diesem Thema. Die Termine findet ihr unter unserer Rubrik “News”

Euer JUVIVO.15 Team