Das Logo von Juvivo.15

„Mundgesundheit für Kinder“ im Reithofferpark am Montag, den 15. Mai 2017

Am Montag, den 15. Mai 2017 haben wir uns im Reithofferpark zum ersten Mal mit dem Thema „Mundgesundheit“ beschäftigt. Dabei wird das Thema „Gesunde Zähne – Gesunder Mund“ für die teilnehmenden Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren spielerisch und lustvoll aufbereitet. Die Mädchen und Buben konnten sich an verschiedenen Experimenten versuchen, ein eigenes Zahnmemory basteln, sowie eigene Zahnpasta und eigenes Mundwasser selbst herstellen. Auch die Zahnquizstation und das Zahnpuzzle waren sehr beliebt.

Wir und die Kinder freuen uns schon auf die weiteren Aktionstage zu diesem Thema und hoffen auf euer zahlreiches Kommen!

Euer JUVIVO.15 Team

Die Veranstaltungsreihe „Mundgesundheit“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6