Das Logo von Juvivo.15

„Mundgesundheit für Kinder“ im Vogelweidpark am Dienstag, den 16. Mai 2017

Am Dienstag, den 16. Mai 2017 stand auch der Vogelweidpark ganz im Zeichen der „Mundgesundheit“. Die teilnehmenden Mädchen und Buben konnten sich mit dem Thema „Gesunde Zähne“ an verschiedenen Stationen auseinandersetzen, wie z.B. beim Basteln von Zahn-Wäschekluppen und  Zahn-Buttons. Auch wurde gemeinsam mittels Lebensmittelkärtchen überlegt und zugeordnet, welche Lebensmittel Zähne mögen und welche nicht gut für Zähne sind. Ein Highlight des Nachmittags war das Gemeinschaftsspiel „Zahn des Lebens“, bei dem die Kinder spielerisch viel Wissenswertes zum Thema vermittelt bekamen.

Euer JUVIVO.15 Team

Die Veranstaltungsreihe „Mundgesundheit“ im 15. Bezirk erfolgt in Kooperation mit JUVIVO.15 und Zeit!Raum. Sie wird im Auftrag der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen des Programms „Gesunde Bezirke“ mit queraum.kultur- und sozialforschung umgesetzt, unterstützt von der MA 13 – Bildung und außerschulische Jugendbetreuung.

logo15logo-zeitraumQuerraum logologoma13web

logo_gb_15.bez_6