Das Logo von Juvivo.15

“Circus Luftikus” bringt Zirkus-Luft in die KMS Selzergasse

An vier Vormittagen Mitte Dezember besuchten wir mit unserem „Circus Luftikus“ die KMS Selzergasse. Im Rahmen der Tage der offenen Tür für angrenzende Volksschulen konnten insgesamt ca. 350 Volksschulkinder und SchülerInnen aus der Selzergasse, samt LehrerInnen unter professioneller Anleitung in die spannende und vielfältige Welt der Zirkuskünste hineinschnuppern: Jonglieren, Einradfahren, Trapezartistik und Seiltanzen. Mit sichtlicher Begeisterung nahmen alle Teilnehmenden unser Angebot auf und es war auch tatsächlich für jeden etwas Interessantes dabei, was sie/ihn herausforderte. Und wieder einmal konnten wir mit unserem Zirkusangebot den Beweis antreten, dass die Zirkuskünste als alternatives, geschlechterübergreifendes und integratives Bewegungsangebot in jeder Schule als Teil des Turnunterrichts oder im Freizeitprogramm der SchülerInnen einen Platz bekommen sollte – nichts beweist das mehr als die Freude und das positive Feedback, welches die Kinder uns entgegengebracht haben!

Dies war der erste Anlauf für eine erfolgreiche Kooperation zwischen JUVIVO.15s mittlerweile 10jährigem Erfolgsprojekt „Circus Luftikus“ und der KMS Selzergasse, die bald wieder seine Fortsetzung finden soll – da waren sich alle Beteiligten einig!
Cirkus Luftikus